Problem mit Gamin Notebook Acer Aspire v 17 Nitro Black edition VN7-792G

AnonymusÖ
AnonymusÖ Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Akku Anzeige. Nehme ich das Laptop vom Aufladekapel ab bzw. stecke es ab dan zeigt die Anzeige 98% Akku an. Ich habe mit dem Laptop dan 75min gearbeitet (Display war auf voller Helligkeit) stand immer noch 98% Akku in der Anzeige. Das kann nicht möglich sein. Ich habe das Laptop dan wieder an das Aufladekabel angeschlossen und dan zeigte die Anzeige wieder 100% an . Das kann auch nicht sein! Da ich beim 75 Minuzten office arbeiten sicherlich nicht so wenig strom verbraucht habe das ich in 1 Sekunde wieder 100% Akku habe. Ich habe deshalb auch Angst das sich der Laptop einfach ausschaltet und ich meine Sachen nicht abgespeichert habe! Ich habe den Stecker wieder abgenommen und da stand da wieder 98% Akku. Das habe ich mehrmals gemacht. Ich habe den Laptop mehrmals neu gestartet. NICHTS HAT SICH GEÄNDERT! Ausserdem wird mir nicht angezeigt wie lange der Akku noch hält also die Restdauer bis er leer wird. Ausserdem ist mein Touchpad locker das heisst wenn ich leicht in die untere linke ecke drücke klappert es aber es wird als klick erkannt. Ich finde so etwas nicht ok!DAS IST NICHT MEIN ERSTES LAPTOP VON ACER. DAS ALLER ERSTE HAT EIN UPDATE BEKOMMEN UND DAN WAR DAS TOUCHPAD NICHT MEHR DA BZW ES WURDE NICHT MEHR ERKANNT IM GERÄTEMANAGRER und habe es zürückgeschickt , also es war da nicht mehr aufgelistet! Deshalb konnte ich den Laptop dann nur noch mit einer externen Maus bedienen.  Deshalb will ich wissen ob das ein Windows Problem ist oder es an meinem Akku liegt oder es einfach ein Defekt ist. Von einem Gerät was 1.400€ kostet erwarte ich keine Probleme. Langsam denke ich ich bekomme die Montagsmodelle von Acer. (Während ich das alles geschrieben ahbe hat ca. 45min gedauert hat das Laptop immer noch 98% Akku und es hieng nicht  am Ladestäcker.)

Deshabl bitte ich um Hilfe!

(Bild ist angehängt , normalerweise wurde da angezeigt wie lange der Akku noch hält)


LG

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018 Antwort ✓
    Hi Marcel9999,

    was ich an deiner Stelle versuchen würde:

    Benutz das Batterie Resetloch an der Unterseite deines Laptops, indem du bei ausgestecktem Netzstromstecker ca. 4 Sekunden mit einer Büroklammer in das Loch drückst.

    Der Effekt ist derselbe, wie wenn du die Batterie kurz entnehmen und dann wieder "anstöpseln" würdest.



    Drück anschließend bei weiter ausgestecktem Netzstrom 30 Sekunden ohne Unterbrechung den Ein/Aus Schalter, damit auch das letzte bisschen Reststrom aus dem Laptop "befördert" wird.

    Steck dann den Netzstrom wieder an und fahre das Laptop hoch. Anschließend kannst du den Netzstecker wieder entfernen und überprüfen, ob die Anzeige wieder korrekt funktioniert.

    Falls das nicht hilft, öffne im Gerätemanager (bei angeschlossenem Netzstrom) den Treiber des "Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatiblen Akkus" und deinstalliere diesen.
    Der Treiber ist für die Akkustandanzeige "zuständig".:






    Klick anschließend auf "Neustarten" (Laptop nicht nur runter- und wieder hochfahren!), dann installiert Windows automatisch den Treiber neu.

    Überprüfe jetzt wieder, ob die Akkuanzeige funktioniert.

    Zum Touchpad kann ich nichts sagen.

    >Von einem Gerät was 1.400€ kostet erwarte ich keine Probleme.<

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
    Ich habe ein Acer Notebook für über 3000 € und bei diesem können genauso Probleme auftauchen (oder auch nicht), wie bei einem 400 € Gerät.
    Der Preis liegt ja in erster Linie an der Qualität des Prozessors, der Grafikkarte, der Größe des verbauten RAMs und der Qualität des Bildschirms.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018 Antwort ✓
    Hi Marcel9999,

    was ich an deiner Stelle versuchen würde:

    Benutz das Batterie Resetloch an der Unterseite deines Laptops, indem du bei ausgestecktem Netzstromstecker ca. 4 Sekunden mit einer Büroklammer in das Loch drückst.

    Der Effekt ist derselbe, wie wenn du die Batterie kurz entnehmen und dann wieder "anstöpseln" würdest.



    Drück anschließend bei weiter ausgestecktem Netzstrom 30 Sekunden ohne Unterbrechung den Ein/Aus Schalter, damit auch das letzte bisschen Reststrom aus dem Laptop "befördert" wird.

    Steck dann den Netzstrom wieder an und fahre das Laptop hoch. Anschließend kannst du den Netzstecker wieder entfernen und überprüfen, ob die Anzeige wieder korrekt funktioniert.

    Falls das nicht hilft, öffne im Gerätemanager (bei angeschlossenem Netzstrom) den Treiber des "Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatiblen Akkus" und deinstalliere diesen.
    Der Treiber ist für die Akkustandanzeige "zuständig".:






    Klick anschließend auf "Neustarten" (Laptop nicht nur runter- und wieder hochfahren!), dann installiert Windows automatisch den Treiber neu.

    Überprüfe jetzt wieder, ob die Akkuanzeige funktioniert.

    Zum Touchpad kann ich nichts sagen.

    >Von einem Gerät was 1.400€ kostet erwarte ich keine Probleme.<

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
    Ich habe ein Acer Notebook für über 3000 € und bei diesem können genauso Probleme auftauchen (oder auch nicht), wie bei einem 400 € Gerät.
    Der Preis liegt ja in erster Linie an der Qualität des Prozessors, der Grafikkarte, der Größe des verbauten RAMs und der Qualität des Bildschirms.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)