Aspire A517-51G ohne Automatische Wiedergabe?

schwob
schwob Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

Hallo, das ist jetzt das zweite notebook vom selben Typ, bei dem die Automatische Wiedergabe von DVD/ CD nicht funktioniert.
Alle Einstellungen in der Systemsteuerung bzw. in den Einstellungen für die Automatische Wiedergabe sind korrekt eingestellt. Auch die Einstellungen in der Registry für das cdrom bzw. die Schlüssel "UpperFilters" und/oder "LowerFilters" sind korrekt.
Die ins Lfw. eingelegten Medien laufen zwar an, bleiben aber nach ca. 40 Sec. wieder stehen und werden im Explorer auch nicht angezeigt.

Das einzige was hilft ist die Deinstallation der SATA AHCI Treiber vom 2017/08/14, Version 15.7.0.1014. (Intel Rapid Storage Technologie).

Dann werden die ins Lfw. eingeschobenen Medien wieder problemlos abgespielt und im Explorer auch angezeigt.


Aber das kann doch nicht die Lösung sein?


Kommentare

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo schwob,

    ich habe jetzt für ein paar Tage mal ein A517-51G bei mir gehabt, aber dein Problem habe ich nicht reproduzieren können.

    Bei mir wird alles normal wieder gegeben.
    Nutzt du eventuell ein Microsoft Konto über das vieleicht von einem anderen Laptop/PC die Einstellungen auf dieses Gerät übertragen wurden?
    Habe schon ein paar mal mitbekommen, das es durch fehlerhaft übertragene Einstellungen zu verschiedensten Fehlern durch das MS Konto kam.

    Ansonsten fällt mir leider erstmal auch nichts weiter ein woran es bei dir liegen könnte.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet März 2018
     Hi,

    du hast leider nicht beschrieben, welchen Player du CD und DVD bei der Automatischen Wiedergabe zugeordnet hast.

    Hast du mal einen anderen Player getestet (ich würde den VLC Player empfehlen)?



    Du schreibst: Die Medien laufen an. Ich nehme an, du hast schon mehrere getestet?
    Werden sie die 40 sec. auch abgespielt, bzw. bei DVDs das Bild angezeigt und sind sie für diese 40 sec.  im Explorer unter "Dieser Computer" sichtbar?



    Gruß Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)