Acer E17 ES1-711-P838

Fasekasch
Fasekasch Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen,
habe einen Acer E17 ES1-711-P838. Seit kurzen bekomme ich volgender Bluescrenn - Fehler; Filename: hal.dll Address In Stack : hal.dll+35f0f und Filename: ntoskrnl.exe Address In Stack : ntoskrnl.exe+210748. Dachte es wäre die Festplatte= wurde getauscht, RAM wurde einer MEMTEST unterzogen keine Fehler. Graphikkarte macht keine Probleme. Betriebssystem neu Installiert, Updates alle Bios auch. Was ich noch vermute das CPU hinüber ist und das teil fest mit Mainboardverbaut ist, wobei hier auch ein Test gemacht Progr. hatte keine Fehler angezeigt. Garanti seit gute 6 Mon. drüber. Kann jemand eine weitere unterstützung geben. Danke

Beste Antworten

  • Fasekasch
    Fasekasch Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Cyriix schrieb:
    Hallo Fasekasch,

    mit deiner Fehlerbeschreibung tippe ich auch auf die CPU oder den Sockel.

    Bevor du allerdings weiter rätselst was es sein könnte, würde ich das gerät bei Acer zu Technischen Überprüfung anmelden.
    04102 7069 111
    Das ist auch außerhalb der Garantiezeit Kostenfrei und du weißt sofort woran du bist.
    Hab den Service schon öfters genutzt, wenn ein Fehler nicht eindeutig zu bestimmen war.

    Mfg,
    Cyriix

    Stimmt mit der Vermutung war ich auch. Dieser Fehler ist nur bei win 10 zum vorschein gekommen, habe win 7 drauf und das teil läuft ohne z. Zeit Probleme. Obwohl ich kein Experte bin gehe ich mal davon dass, das Gerät nicht Win 10 Tauglich ist.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018 Antwort ✓
    Fasekasch schrieb:
    Edit:
    hab heute Service Tel. Kontaktiert, Gerät ist in diesem Sinne OK jedoch mit win 10 nicht Kombatibel. Ergibt, nur Win 7 Funktioniert.


    Hi Fasekasch,

    wenn du mit Win 7 zufrieden bist, ist ja alles O.k.!  :-)

    Ich möchte aber trotzdem darauf hinweisen, daß die Behauptung vom Service, daß das ES1-711 nicht Win 10 kompatibel sei, falsch ist!

    Acer bietet auf seiner Webseite ja sogar Treiber speziell für Win 10 an:

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5573?b=1




    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Fasekasch,

    mit deiner Fehlerbeschreibung tippe ich auch auf die CPU oder den Sockel.

    Bevor du allerdings weiter rätselst was es sein könnte, würde ich das gerät bei Acer zu Technischen Überprüfung anmelden.
    04102 7069 111
    Das ist auch außerhalb der Garantiezeit Kostenfrei und du weißt sofort woran du bist.
    Hab den Service schon öfters genutzt, wenn ein Fehler nicht eindeutig zu bestimmen war.

    Mfg,
    Cyriix
  • Fasekasch
    Fasekasch Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Cyriix schrieb:
    Hallo Fasekasch,

    mit deiner Fehlerbeschreibung tippe ich auch auf die CPU oder den Sockel.

    Bevor du allerdings weiter rätselst was es sein könnte, würde ich das gerät bei Acer zu Technischen Überprüfung anmelden.
    04102 7069 111
    Das ist auch außerhalb der Garantiezeit Kostenfrei und du weißt sofort woran du bist.
    Hab den Service schon öfters genutzt, wenn ein Fehler nicht eindeutig zu bestimmen war.

    Mfg,
    Cyriix

    Stimmt mit der Vermutung war ich auch. Dieser Fehler ist nur bei win 10 zum vorschein gekommen, habe win 7 drauf und das teil läuft ohne z. Zeit Probleme. Obwohl ich kein Experte bin gehe ich mal davon dass, das Gerät nicht Win 10 Tauglich ist.
  • Fasekasch
    Fasekasch Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Edit:
    hab heute Service Tel. Kontaktiert, Gerät ist in diesem Sinne OK jedoch mit win 10 nicht Kombatibel. Ergibt, nur Win 7 Funktioniert.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018 Antwort ✓
    Fasekasch schrieb:
    Edit:
    hab heute Service Tel. Kontaktiert, Gerät ist in diesem Sinne OK jedoch mit win 10 nicht Kombatibel. Ergibt, nur Win 7 Funktioniert.


    Hi Fasekasch,

    wenn du mit Win 7 zufrieden bist, ist ja alles O.k.!  :-)

    Ich möchte aber trotzdem darauf hinweisen, daß die Behauptung vom Service, daß das ES1-711 nicht Win 10 kompatibel sei, falsch ist!

    Acer bietet auf seiner Webseite ja sogar Treiber speziell für Win 10 an:

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5573?b=1




    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Fasekasch
    Fasekasch Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    bearbeitet Februar 2018
    @Kno63 hab ich auch gesehen. Ich bleibe bei win 7, bin mit dem System mehr vertraut, wenn in ca 2 Jahre keinen Support mehr gibt dann ist dieser Laptop mehr als Veraltet (eigentlich jetzt schon) und werd mir was anderes zulegen, überlege auf Fallobst umzusteiegen ;) fängt doch auch mit "A" an.
    Gruß
    Ewald