Läßt sich nicht ausschalten

Beagle19
Beagle19 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Frage:Mein Acer Aspire One Laptop läßt sich nicht ausschalten.Er fährt herunter,blaues Licht aus,dann rotes Licht blinkt,wieder an,was tun

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018
    Hallo Beagle19,

    um welches Modell (genaue Bezeichnung) geht es denn und welches Betriebssystem läuft?

    Bei Win 10 kommt es durch den aktivierten Schnellstart häufiger mal dazu, daß sich das System aufhängt.

    Bei vielen Acer Notebooks ist auf der Unterseite ein winzig kleines Loch, mit dem man bei ausgestecktem Netzstrom den Akku kurz trennen kann, und danach das Gerät wieder funktioniert.

    Ich befürchte aber, daß das bei deinem Gerät nicht der Fall ist.

    Wenn sonst niemand eine Idee hat, gibt es noch eine Möglichkeit, die funktionieren könnte, aber sicher nicht gut für den Akku ist:
    Du kannst bei ausgestecktem Netzstecker einfach warten, bis der Akku komplett leer ist und keine Diode mehr leuchtet.
    Drück anschließend bei weiterhin entferntem Netzstecker die Ein/Aus Taste 30  Sekunden am Stück, egal was passiert.
    Schließ dann das Gerät an den Strom an und teste, ob es wieder hochfährt.

    Versuch erst das 30 sekündige Drücken des Ein/Aus Schalters bei ausgeschaltem Gerät ohne Netzstrom und jetzt noch gefülltem Akku. Das kann auch funktionieren und schadet dem Akku nicht.

    Ansonsten bleibt aus meiner Sicht nur das kostenlose Einschicken zur Überprüfung bei Acer.

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Da hat dir Jochen eigentlich schon alles empfohlen, was auch für mich in Frage gekommen wäre - das erste der Schnellstart:
    Für den "Rest" braucht es keine weitere Erklärung von mir - da hast du schon alle Infos vom Vorposter.