Problem mit H236HL

AlterRusse
AlterRusse Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo, liebe Community,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Monitor. Und zwar bekommt der ab und zu an der linker Seite rosa- rötlichen Vervärbung.
http://c.radikal.ru/c34/1801/f4/a193b36c2f08.jpg
Ist das Problem bekannt? Kann man das reparieren?
Danke im voraus.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Hast du es schon mal mit dem Aufruf der Werkseinstellungen versucht?
    Wie ist das Display angeschlossen?
    Funktioniert es an einem anderen PC Problemlos?
  • AlterRusse
    AlterRusse Member Beiträge: 3 New User
    Rücksetzen hat nichts gebracht. An anderem PC habe ich gleiche Symptome, also liegts es definitiv am Monitor selbst. Angeschlossen ist er über DVI.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Hat der nicht auch einen HDMI-Port - schon mal darüber getestet?

    Ansonsten bliebe dir "nur noch" der Acer Support oder mit dem Makel leben!?  :/
  • AlterRusse
    AlterRusse Member Beiträge: 3 New User
    Ja, mit HDMI das Gleiche.
    Was ist mir noch aufgefallen: links oben bleibt der alte Bild wie eigebrannt stehen, quasi wie Wasserzeichen. Hab den Monitor abgeklemmt, ins andere Zimmer, an den anderen PC angeschlossen- und alter Bild war noch zu sehen. Beim Umschalten zwischen DVI und HDMI- desselbe. Sehr, sehr seltsam. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo,

    wenn ich mir den Screenshot so anschaue, kann man mit diesem Makel vermutlich nicht leben. ;-)

    Ich würde auch mal noch den HDMI Port und dadurch auch ein anderes Kabel testen.

    Ansonsten: Da der Fehler auch bei anderen angeschlossenen Geräten auftritt, liegt das Problem sicher am Monitor selbst.

    Ergänzung zu ralppps "Ansonsten bliebe dir "nur noch" der Acer Support":

    Ich weiß nicht, ob dir bekannt ist, daß Acer anbietet, defekte Geräte kostenlos zu überprüfen und dann einen kostenfreien Kostenvoranschlag zu erstellen.
    Das gilt auch für Geräte außerhalb des Garantiezeitraums.
    Wenn dir der Kostenvoranschlag zu teuer wäre, erhältst du das Gerät unrepariert zurück.

    Da der Fehler theoretisch nur z.B. an einem defekten Kabel oder einer Steckverbindung (Reparatur günstig), aber auch an einer defekten Hauptplatine (Reparatur teuer) liegen könnte, würde ich dir empfehlen, diesen Service in Anspruch zu nehmen!

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact


    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)