Gibt es für den V7850 inzwischen ein Firmwareupdate, das die Probleme mit 24Hz und 50Hz behebt?

AV7850
AV7850 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Nach meinen Informationen kann/konnte der V7850 bisher nur 60Hz nativ darstellen. Bei Material mit 24Hz oder 50Hz kam es ohne Zwischenbildberechnung zu starken Ruckeln wegen des PullDowns.

Die Projektoren von Optoma mit dem gleichen DLP-Chip von TI hatten das Problem anfangs auch, können aber seit einem Firmwareupdate jetzt auch 24Hz und 50Hz nativ.

Gibt es für den V7850 inzwischen ebenfalls ein Firmwareupdate, das die Probleme mit 24Hz und 50Hz behebt?

Beste Antwort

  • AV7850
    AV7850 Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Ich habe inzwischen eine Antwort von Acer:

    "Ja, die native Darstellung mit 24/50/60Hz wurde mit der Firmwareversion C01 hinzugefügt. Alle nach dem 30.06.2017 hergestellten Projektoren haben bereits die Firmware C01.

    Ältere Modelle müssten für ein Firmwareupdate zugeschickt werden. Wir bieten die Aktualisierung als kostenlosen Service an. Auch den Hin- und Rückversand übernehmen wir."

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Wenn du im Service- (Download-) Bereich von Acer nichts findest, dann gibt es auch nichts neues.

    Ansonsten könntest du dich zu diesem Problem noch mal direkt an den Acer Support wenden.
  • AV7850
    AV7850 Member Beiträge: 4 New User
    Im Downloadbereich gibt es nichts. Die Firmware kann ja auch nicht durch den Enduser geflasht werden.



  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Ich kann nur ralppp zustimmen: Ruf beim Support an und frag nach:  04102 7069 111

    Wie du selbst zu Recht sagst, werden Firmware Updates von Acer Projektoren immer nur im Service Center durchgeführt, und ich bin mir nicht sicher, daß die Kunden automatisch benachrichtigt werden, wenn dort mal ein Firmwareupdate vorliegt!


    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • AV7850
    AV7850 Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Ich habe inzwischen eine Antwort von Acer:

    "Ja, die native Darstellung mit 24/50/60Hz wurde mit der Firmwareversion C01 hinzugefügt. Alle nach dem 30.06.2017 hergestellten Projektoren haben bereits die Firmware C01.

    Ältere Modelle müssten für ein Firmwareupdate zugeschickt werden. Wir bieten die Aktualisierung als kostenlosen Service an. Auch den Hin- und Rückversand übernehmen wir."

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Januar 2018
    Na das nenne ich ja dann mal einen ordentlichen Support, wenn dieses Update kostenlos ausgeführt wird - vor allem wenn auch die nicht unerheblichen Versandkosten mit übernommen werden!
  • Franklos
    Franklos Member Beiträge: 1 New User
    Hallo Leute

    Ich möchte mir einen V7850 bestellen. Laut Hifi-Forum soll es eine C10 Firmware geben, die HDR Probleme beseitigt. Ist das richtig?

    Im gleichen Forum wird von einer C13 für den H7850 berichtet, die sogar das speichern von Einstellungen in den Presets möglich macht.

    Gibt es diese C13 Firmware auch für den V7850?

    Gruß Frank