Acer Predator XB241H: "Rote Spuren" im rechten oberen Viertel
Hallo zusammen, habe zu Weihnachten diesen tollen Monitor bekommen und bin bisher sehr begeistert von der Farbdarstellung und Geschwindigkeit. Allerdings ist mir aufgefallen, dass helle Sachen auf dunklem Hintergrund im rechten oberen viertel des Bildschirms rote spuren nach sich ziehen. Zum Beispiel der Mauscursor auf meiner schwarzen Taskleiste zieht ne rote spur nach sich. Die Ladescreen Bilder in GTA 5 hinterlassen ne Spur wenn zwischen den Bildern zu schwarz gewechselt wird.
Das tritt aber nur bei schnellem Wechsel zwischen den beiden extremen des Helligkeitsspektrums auf. Es wirkt als würden in diesem Areal die Pixel beim Wechsel von weiß nach schwarz einen langsamen Umweg über rot nehmen.
Ist das ein Fehler der irgendwie bekannt ist und für den es einen Workaround gibt, den ich anwenden kann oder muss ich, bzw. der Schenker eine RMA anleiern, damit der neue Monitor schon getauscht wird?
Antworten
-
Hallo Chrithu,
soweit ich es weiß, deutet deine Problematik auf einen Hardwaredefekt im Monitor (Platine) hin.
Ich würde Ihn beim Händler Tauschen bzw. beim Acer Service zur Reparatur anmelden. 04102 7069 111
Mfg,
Cyriix0 -
Befürchte ich auch, ich denke ich leier einen Umtausch beim Händler an. Wofür gibt es die Gewährleistung.
0