Switch 5 MicroSD entnehmen

SirAlouisemil
SirAlouisemil Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Moin Leute,
springt bei euch die MicroSD Karte bei Druck aus der Buchse? Bei mir nicht. Sollte das normal sein, wie ist die Entnahme vom Hersteller gedacht? Derzeit nutze ich eine dünne Nadel um die SD Karte raus zu schieben.

Liebe Grüße

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
     Nur so als Idee:

    Hast du mal getestet, ob die Karte ausgeworfen wird, wenn du das sichere Entfernen per Mausklick durchführst?



    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    @Kno63
    Es geht ihm wohl eher um den rein mechanischen Vorgang des Auswurfs!?

    Da ich keine Ahnung habe, um welches Gerät aus der Switch 5-Reihe es sich genau handelt, kann ich nur Vermutungen anstellen.
    Bei meinem Aspire VN7-591G gibt es z.B. keinen mechanischen Einrast-/Auswurfvorgang der SD-Karte.
    Sie wird lediglich bis zum Anschlag hineingeschoben und (nach dem Abmelden vom Betriebssystem) wieder herausgepoolt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018
    Hi ralppp,

    Um welches Gerät aus der Switch 5 Reihe es sich handelt, dürfte egal sein; da wird wohl überall die selbe Mechanik verbaut sein.

    Bei einem DVD Laufwerk wird ja auch durch den Befehl  "Auswerfen" der mechanische Vorgang ausgelöst.
    Ich glaube aber selbst nicht so recht daran;  deshalb die Formulierung "Nur so als Idee".

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Kno63 schrieb:
    Hi ralppp, ... 
    Bei einem DVD Laufwerk wird ja auch durch den Befehl  "Auswerfen" der mechanische Vorgang ausgelöst. ...

    Ist schon klar soweit - allerdings wird da im Laufwerk lediglich die Haltemechanik freigegeben, gegen dessen Federwirkung du ja das Laufwerk eingeschoben hast, bis es eingerastet ist. Dabei handelt es sich vermutlich nur um einen kleinen "Haken", der die Feder am Herausdrücken des Schlittens hindert (meine Vermutung).
    Beim SD Karten Lesegerät wird die Freigabe der Ausdrückfeder erst durch erneutes manuelles Drücken auf die Speicherkarte ermöglicht.