Acer Aspire E15 in Werkseinstellungen zurücksetzen

Basti00
Basti00 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem gebraucht gekauften Acer Notebook. Es handelt sich um Acer Aspire E15 und ist wie gesagt aus zweiter Hand. Der Vorbesitzer hat aber sein Betriebsystem und alle Programme daraufgelassen. Ich möchte das Notebook gerne wieder zu den ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen, um es zu verwenden. Ich habe das schon gegoogelt, hier wird mir vorgeschlagen es mit dem Acer Recovery Management zu machen. Dieses Programm ist aber auf dem Notebook nicht vorhanden. Ich glaube, dass der Vorbesitzer eine andere Windows-Version auf den Computer installiert hat. Es ist Windows 7 installiert und im Internet habe ich herausgefunden, dass es standardmäßig Windows 8.1 sein sollte. Wie komme ich zu dieser Version zurück? Wie kann ich den Computer wieder in den Werkszustand zurückversetzen ohne dieses Recovery Managment Programm? Kann mir jemand helfen?
Grüße Basti

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Basti00,

    wenn du ein Windows Logo unterm Gerät hast, dann wurde das Gerät mit WIndows ausgeliefert und es befindet sich ein WIndows Key im Mainboard.

    Diesen liest sich Windows bei einer Neuinstallation selbst aus.

    Ich würde dir also empfehlen erst eom,aö eomem Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft zu erstellen und dann davon zu booten und Windows neu zu installieren.
    https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

    Mfg,
    Cyriix