Acer ES1-531 / Akku- und Tastaturproblem

Optionen
wudu2014
wudu2014 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo,

ich habe bei einem vor kurzem gebraucht gekauften Acer ES1-531 zwei Probleme:
Habe Windows10 Home installiert und Windows zeigt zum Akkustatus an: 93% - wird nicht geladen.

Es wird auch bei ausgeschaltetem Gerät und eingestecktem Netzteil keine LED bezgl. des Akkus
angezeigt. Emferne ich im laufenden Betrieb und bei der oben geschilderten Anzeige das Netzteil,
geht das Gerät sofort aus. Also nix mit 93% ...
Ich habe dann auch gemäß des hier im Formum gefundenen Links den Treiber für den Akku im Gerätemanager
deinstalliert und den Rechner dann neu gestartet - keine Änderung.
Auch habe ich mit einer Büroklammer durch das kleine Loch den Taster gedrückt gehalten und bis 12 gezählt,
bei laufendem Betrieb (Netzbetrieb, da es mit Akku nicht möglich ist). Keine Änderung.

Jetzt bin ich am Ende meines Lateins - kann mir jemand viell. noch Hinweise geben?

Nächstes Problem: Auf der Tastatur gehen die Tasten e,d,c nicht - da weiss ich auch nicht, was ich dagegen
tun kann...

Lauter Probleme -  ich hoffe, dass jemand helfen kann. Herzlichen Dank !!!


Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hallo wudu2014,

    bei den von dir beschriebenen Problematiken, hast du schon alles getan was DU tun könntest.

    Nun bleibt nur noch der Weg zum Acer Support, damit die dir Versandtunterlagen zusenden und einmal Prüfen was Defekt ist.

    Ich tippe auf Defekten Akku und Tastatur. Im schlimmsten Fall könnte auch das Mainboard defekt sein, aber das wird der der Acer Support ja sagen können.
    Einsenden und Überprüfen ist bei Acer auch außerhalb der Garantiezeit Kostenfrei.

    Mfg,
    Cyriix