Hilfe: Mikrofon, Meldung nicht mehr anzeigen rückgängig machen

Optionen
Isola
Isola Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Ich habe einen neueren Acer-Laptop mit Betriebssystem Windows 8. Immer wenn ein Klinkenkabel eingesteckt wurde kam ein Fenster, in dem man auswählen konnte um was es sich handelt (Mikrofon, Lautsprecherausgabe, Headset, Kopfhörer, usw.). Zumindest war nun jemand anderes an meinem Laptop und hat ein Häkchen in das Kästchen "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" gemacht, sodass ich nun die ganze Zeit eine Standarteinstellung habe (höchstwahrscheinlich Headset oder Kopfhörer). Doch wenn ich zum Beispiel Teamspeak via Lautsprecher hören möchte, hört die Person wegen dieser Standarteinstellung am anderen Ende nur ein lautes, penetrantes Rauschen. Weiß jemand wie ich das Auswahlfenster zurück bekomme? Ich brauche es unbedingt wieder! 
Im Internet finde ich dazu nichts und auch alle möglichen Selbstversuche sind fehlgeschlagen.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hi Isola,

    gibt es einen Grund, warum du uns das genaue Modell verschweigst? Das braucht man nämlich, um z.B. einen passenden Treiber für deinen Audiochip zu suchen.

    Öffne mal die Systemsteuerung>  Hardware und Sound und klick dort auf den "HD Audiomanager".
    Wenn dein Gerät eine Kombobuchse für Mic und Lautspecher hat, findest du dort normalerweise folgendes Symbol (roter Pfeil). Wenn du das anklickst, erscheint dieser Dialog, bei dem du den Haken bei "Automatischen Popup-Dialog"....aktivieren" setzt und mit Ok übernimmst:




    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hi Isola,

    gibt es einen Grund, warum du uns das genaue Modell verschweigst? Das braucht man nämlich, um z.B. einen passenden Treiber für deinen Audiochip zu suchen.

    Öffne mal die Systemsteuerung>  Hardware und Sound und klick dort auf den "HD Audiomanager".
    Wenn dein Gerät eine Kombobuchse für Mic und Lautspecher hat, findest du dort normalerweise folgendes Symbol (roter Pfeil). Wenn du das anklickst, erscheint dieser Dialog, bei dem du den Haken bei "Automatischen Popup-Dialog"....aktivieren" setzt und mit Ok übernimmst:




    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Isola
    Isola Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo, 

    vielen Dank. Es hat funktioniert!

    Liebe Grüße!