Acer Predator G6-710 64GB, Capture Card einbauen?

dreamwalker1337
dreamwalker1337 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo Acer Community,

Ich hätte ein paar Fragen und zwar möchte ich mir gerne eine Elgato Game Capture HD60 Pro bzw. eine Elgato Game Capture 4K60 Pro holen. 
Meine Frage ist jetzt kann ich die Überhaupt in meinen PC einbauen? (Ich habe das Gehäuse noch nie geöffnet!) Hat das Mainboard überhaupt einen freien PCIe bzw. ein PCIe x4 Slot? Oder sind schon alle belegt?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo dreamwalker1337,

    soweit ich weiß hat der G6-710 noch 2 freie PCIe 1x Steckplätze.

    Mfg,
    Cyriix
  • dreamwalker1337
    dreamwalker1337 Member Beiträge: 2 New User
    Okay, Danke Ich habe das Gehäuse einmal geöffnet und versucht die Capture Card einzubauen.

    Ich habe aber leider das Problem das die PCIe 1x Steckplätze unter der Grafikkarte sind und ein dünnes weißes und Schwarzes Kabel (wahrscheinlich für die Beleuchtung des Power Buttons ist) im Weg sind. Klar kann ich die Grafikkarte ausbauen aber ich bin mir nicht sicher wegen den besagten dünnen Kabeln. Außerdem sind sie hinter der Grafikkarte! Ist das nur wegen dem "Kabelmanagment"?

    Sorry bin ein totaler Anfänger was PC Komponenten betrifft  :/
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo dreamwalker1337,

    kannst du eventuell ein Foto machen damit ich genau sehen kann wie es in deinem Gerät aussieht?

    Ich kann mir durch deine Beschreibung gerade nicht vorstellen wie es aussieht.

    Normal sollte ja ein Slot frei sein und diesen sollte auch nichts behindern.
    Da ich dieses Gerät gerade nicht habe, schicke mal bitte ein Foto.

    Mfg,
    Cyriix
  • MrNonAnon
    MrNonAnon Member Beiträge: 1 New User
    I have the same question, any info would be helpful