Acer Aspire F5-771G Tastaturbeleuchtung

Flabes
Flabes Member Beiträge: 9

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo zusammen, hat jemand ne Idee wie man die Tastaturbeleuchtung für meinen
Acer Aspire F5-771G dauerhaft aktivieren kann ?
Vielen Dank für eure Bemühungen
Peter

Kommentare

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Flabes,

    ich selbst habe bislang zwar noch nie von solch einer Möglichkeit gehört, aber falls Sie bislang schon mal jemand gefunden hat und erklären kann, wie es geht, wäre dies schon cool.

    Von Acer habe ich bislang zwar gehört, das sich die Beleuchtung nicht dauerhaft anschalten lässt, aber vielleicht kennt ja jemand eine schlaue Software mit der  sich das ermöglichen lässt.

    Mfg,
    Cyriix
  • Flabes
    Flabes Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Cyriix schrieb:
    Hallo Flabes,

    ich selbst habe bislang zwar noch nie von solch einer Möglichkeit gehört, aber falls Sie bislang schon mal jemand gefunden hat und erklären kann, wie es geht, wäre dies schon cool.

    Von Acer habe ich bislang zwar gehört, das sich die Beleuchtung nicht dauerhaft anschalten lässt, aber vielleicht kennt ja jemand eine schlaue Software mit der  sich das ermöglichen lässt.

    Mfg,
    Cyriix

    Danke schon mal für die Antwort, aber was ist das, das Teil muß doch einen Befehl haben damit die Beleuchtung nach einer bestimmten Zeit aus geht, dieser müsste doch zu ändern sein. Naja, vielleicht liest das ja jemand der helfen kann, wäre echt super !
  • Flabes
    Flabes Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Am Anfang ging's ja noch, aber mittlerweile nervt es richtig :-( Da achtet man extra drauf das eine Tastaturbeleuchtung verbaut ist, diese wird auch
    extra erwähnt, aber nicht das die sich selber nach 25 sekunden ausschaltet, korrekt ist sowas nicht !!!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2017
    Hallo Flabes,

    hier noch eine offizielle Beschreibung von Acer die Tastaturbeleuchtung betreffend. Bezieht sich zwar auf die Aspire Nitromodelle, dürfte aber für dein Gerät ganz genauso gelten:

    https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/34923/related/1



    Die "Abschaltautomatik" der Beleuchtung scheint also fest im BIOS verankert zu sein und ist somit vom Benutzer nicht änderbar.

    Ich kann dein "Genervtsein" von dieser Funktion absolut nachvollziehen; würde mir genauso gehen! Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, was sich die zuständigen Leute von Acer dabei gedacht haben, das Feature in dieser Form zu implementieren!
    Klar spart das Strom und verlängert die Akkulaufzeit; aber das nutzt einem ja nichts, wenn man in einer abgedunkelten Umgebung tippen möchte!

    Man kann nur hoffen, daß  Acer die Verärgerung vieler User registriert, und wieder ein Feature einführt, bei dem man selbst entscheiden kann.

    Es ist aber leider nicht zu erwarten, daß Acer das bei den jetzt schon laufenden Modellen in Form eines BIOS Updates ändert!:-(

    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Flabes
    Flabes Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Vielen Dank, unfassbar :-(
  • Flabes
    Flabes Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Hallo zusammen, gibt's da vielleicht was neues zu berichten, nervt mich nach einem Jahr immer noch :-(
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Kurz und knapp: - Nein -