M.2 slot für P2510-M-52AH

chrisz
chrisz Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
hi!

hat dieses model einen freien m.2 slot. damit ich eine hdd und m.2 gleichzeitig betreiben kann. für ein 15" model dürfte ja ausreichend platz sein.

lg chrisz

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo cypher2020,

    habe hier mal die Teilenummern, über die du die fehlenden Komponenten BEstellen kannst im Netz:
    50.VE3N5.001 HDD Cable
    42.VDKN5.002 HDD Halterung (aus Gummi)

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Dennis-Acer
    Dennis-Acer VIP Beiträge: 16 Troubleshooter

    Hallo Chrisz,

    die Geräte haben grundsätzlich einen M.2 2280 SSD Slot (SATA 3.0 Anbindung). Ob dieser bereits belegt ist, hängt von der Konfiguration des jeweiligen Gerätes zusammen. Wir liefern diese Geräte sowohl mit als auch ohne M.2 SSD aus.

    Dies ist zum Beispiel ein Gerät mit vorinstallierter M.2: NX.VGBEG.001

    Bei diesem Gerät ist der M.2 Slot nicht belegt: NX.VGAEG.001

    Du kannst bei letzterem eine M.2 SSD nachrüsten.

    Viele Grüße

    Dennis

  • chrisz
    chrisz Member Beiträge: 2 New User
    hi dennis!

    wie sieht es mit dem model: NX.VGBEG.017 aus. kann ich bei diesem model eine hdd + m.2 ssd gleichzeitig betreiben und benötige ich zusätzliche hardware dafür (stecker, bestestigungen etc.)?

    lg chrisz 
  • Dennis-Acer
    Dennis-Acer VIP Beiträge: 16 Troubleshooter

    Hi chrisz,

    in diesem Modell ist eine 2,5'' HDD verbaut. Der M.2 Slot ist noch frei. Du benötigst kein weiteres Zubehör außer der M.2 SSD. Bitte beachte, dass Du eine SSD, die das AHCI Protokoll (SATA) unterstützt, verbaust.

    Viele Grüße

    Dennis

  • cypher2020
    cypher2020 Member Beiträge: 4 New User
    Hallo und guten Abend!

    Ich habe mir (letztendlich auch aufgrund dieses Threads) nun das Schwestermodell NX.VGBEG.001 gegönnt und bin begeistert. Ein tolles Gerät!

    Nur eine Sache macht mich derzeit stutzig:
    Ich habe noch 2.5" HDDs hier liegen und wollte nun voller Freude über eine Serviceklappe zur HDD daran gehen, diese einzusetzen. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass sich dahinter kein SATA-Port befindet. Heißt das für mich jetzt, dass ich in mein ansonsten echt tolles NB keine HDD nachrüsten kann? Oder gibt es ein Nachrüstkit mit Adapterkabel oder so? Die Suche im Netz war bisher ergebnislos ...

    VG, Frank
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo cypher2020,

    habe hier mal die Teilenummern, über die du die fehlenden Komponenten BEstellen kannst im Netz:
    50.VE3N5.001 HDD Cable
    42.VDKN5.002 HDD Halterung (aus Gummi)

    Mfg,
    Cyriix
  • cypher2020
    cypher2020 Member Beiträge: 4 New User
    Sehr sehr schön, mit den Nummern hab ich die Teile auf Anhieb gefunden.
    Ich danke dir vielmals!

    VG, Frank