Treiber Acer TravelMate P253

Norbert0905
Norbert0905 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Wieso ist Acer nicht in der Lage Treiber für Linux Ubuntu einzustellen (Windows is out es Lebe Linux)
kann doch so schwer sein treiber fuer LInux Ubuntu zuprogrammieren .
Mfg
Norbert Heinze
Administrator Facebook
Ps: Wenn da nicht bald was Geschied lesen sie Über Acer meine Meinung in Facebook

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2017
    Hallo großmächtiger Facebook Administrator,

    > Ps: Wenn da nicht bald was Geschied lesen sie Über Acer meine Meinung in Facebook <

    Da kann ich aber froh sein, daß ich nicht für Acer arbeite. Das klingt ja sehr bedrohlich.



    MfG

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MegaParsec
    MegaParsec Member Beiträge: 100 Skilled Fixer WiFi Icon
    bearbeitet November 2017

    Hallo Herr Dr. Prof. Facebook Administrator,


    bei Linux sind eine Vielzahl von Treibern für gängige Hardware im Kernel enthalten und es ist keine Installation erforderlich. Sofern ein Treiber nicht enthalten ist, liegt es meist daran dass dieser nicht quelloffen ist oder proprietäre Firmware enthält. 

    In solch einem Fall muss nach der Installation von Linux der Treiber manuell installiert werden. Diese Treiber kommen dann vom Komponentenhersteller oder aus der Linux-Community. Es gibt kaum einen Computerhersteller, sei es Acer oder sonst einen, der für seine Geräte sämtliche Linux-Distributionen testet und hierfür Treiber anbietet.

     Aus der Linux-Community bekommt man sehr gute Hilfe. Jedoch muss man halt freundlich fragen. Mit deiner Ultima-Ratio-Drohung wird allerdings niemand bereit sein Dir zu helfen.


    keine freundlichen Grüße,

    MP

  • Norbert0905
    Norbert0905 Member Beiträge: 3 New User
    Wenn ich diese Dummschwätzer hier lese kommt mir das Kotzen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2017
     Ach Norbert, Norbert,

    falls du einen dir wohlgesinnten Freund/Bekannten hast, der dir nicht nach dem Mund redet, sondern dir auch mal  unangenehme Wahrheiten sagt:

    Frag den mal, welcher Beitrag hier im Thread das Prädikat "Dumm" verdient!  ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Diese Diskussion wurde geschlossen.