Acer Predator Helios 300 weniger Leistung ohne Netzteil.Normal?

Burhan1998
Burhan1998 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
hallo liebe Community,
ich habe heute meine Predator Helios 300 bekommen(I7-7700HQ/16GB RAM/GTX 1050 TI 4GB/128GB SSD-1TB HDD). Ich habe mit Netzteil problemlos auf Ultra Forza Horizon 3 gespielt jedoch als ich ohne Netzteil spielen wollte ging das Spiel kaum noch. Ist das normal oder kann man da in den Einstellungen irgendwas ändern?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilfliche sein:/

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Burhan1998,

    das klingt wie nachfolgend beschrieben:

    https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Predator-Helios-300-7700HQ-GTX-1060-Full-HD-Laptop.239862.0.html

    Wer mit dem Acer Predator Helios 300 im Akkubetrieb zocken möchte, kann dies machen, aber die Leistung der Nvidia GeForce GTX 1060 wird deutlich gedrosselt. Dies zeigt sich beim erneuten Durchlauf des 3DMark 11. Das Ergebnis ist im Vergleich zum Netzbetrieb deutlich schlechter.


    Wird wohl also so sein :/


    Mfg,

    Cyriix

  • cmi8989
    cmi8989 Member Beiträge: 2 New User
    Ja, das ist in der Regel ganz normal. Auf die Weise kann man die Akku-Laufzeit erhöhen unter Systemsteuereung -> Energie-Optionen kannst du das ganze auf "Maximale Lesitung setzen". Aber Vorsicht wie gesagt, dadurch verringert sich die Akku-Laufzeit. Ist bei anderen Geräte genau so..
  • Eber09
    Eber09 Member Beiträge: 2 New User
    Auch wenn das schon ein älterer Beitrag ist, ohne Netzteil haben alle Acer eine niedrigere Laufzeit …:'(
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Dezember 2019
    Moinsen Eber09,

    hatte letztens das P614-51T in den Händen und das hielt 13 Stds Produktiv Umgebung ^^

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019
    Eber09 schrieb:
    Auch wenn das schon ein älterer Beitrag ist, ohne Netzteil haben alle Acer eine niedrigere Laufzeit



    Nicht nur "alle Acer", sondern jedes Gerät mit Akku hat eine begrenzte Laufzeit, während bei angeschlossenem Netzstrom eine unbegrenzte Laufzeit möglich ist (bis das Gerät aus Altersgründen die ewigen Jagdgründe betritt, oder der Strom ausfällt! ;-)
    Ich habe den Verdacht, daß es bei dem doch etwas "undifferenzierten" Kommentar von Eber09 eher darum ging, seinen "versteckten Link" am Ende seines geposteten Satzes unterzubringen.
    Naja...
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)