Acer Aspire AOA 150 Display bleibt dunkel !

Sendmenn
Sendmenn Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo ich habe ein Acer AOA 150 erworben . Das Display bleibt dunkel . Habe eienen Kabelbruch vermutert und das Datenkabel gewechselt . Anderees Display .... gleiches Ergebnis . Wenn ich eine Lichtquelle ( Taschenlampe ) hinter das Display halte kann ich aber alles sehen . Also Der Rechner funktioniert nur kein Licht . Habe auch das Bios 3310 aufgespielt .

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2017
    Hi Sendmenn,

    deiner Beschreibung nach, könnte das Problem an einem defekten Inverterboard liegen.

    Nur nebenbei: Wenn du das Gerät "erworben" hast, hoffe ich für dich, daß das knapp 9 Jahre alte Gerät, das 2009 ca.  250 € gekostet hat, nicht allzu teuer war. ;-)

    Gruß

    Jochen

    Edit: Das Gerät hat wohl einen LED Bildschirm und somit keinen separaten Inverter, mein Hinweis ist also nicht zutreffend!
    Keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.!  :-(
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Ich würde darauf tippen, das das Display welches du bekommen hast, auch einen Inverter Fehler hat.

    Ich selbst hatte es mal, das das Kabel das Display durchgehauen hatte und ich beides gleichzeitig mal Tauschen musste, damit es geht.

    Kann also sein, das dies auch bei dir der Fall ist :/

    Jetzt musst du nur noch überlegen was du machen willst. Eventuell bei Acer mal kostenfrei prüfen lassen (wenn du wirklich am gerät hängst) und sonst bleibt ja nur die Entscheidung, für den Kauf eines neuen Gerätes.
    Wie Kno63 schon sagte, war das Gerät in der Anschaffung sehr günstig und ob du dieses behalten möchtest liegt natürlich bei dir.

    mfg,
    Cyriix