Warum funktioniert Netflix nicht??? App & Browser...

Optionen
Marek321
Marek321 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Guten Tag,

ich habe mir ein Aspire A515-51G gekauft, die Version mit I7 und Geforce MX150. (Windows 10 home x64)

Alles läuft bestens, allerdings geht Netflix nicht.

Wenn ich die Netflix App starte, wird nur das Begrüßungsbild angezeigt. (schwarzer hintergrund, roter Netflix schriftzug)
Mehr kommt da nicht, auch nicht die Lade Animation...

Erst dachte ich es würde an der App liegen. (neuste Version aus dem Microsoft Store)

Dann wollte ich Netflix über einen Browser schauen. Habe es erst mit Google Chrome probiert. Aber auch hier geht nicht wirklich etwas. Ich kann mich einloggen und sehe dann auch die ganz normale Netflix Oberfläche und ich kann alle Serien etc. anwählen.
Wenn ich dann aber ein Video Starten will, läd das Viedeo kurz und dann bkeibt es einfach als Standbild stehen... nichts geht mehr...

Nun gut, dachte zuerst es liegt an Chrome, habe als noch Microsoft Edge ausprobiert, aber auch hier genau das selbe Problem...


An meinem Netzwerk kann es nicht liegen, ich habe noch 2 Desktop PCs im Netzwerk, auf beiden funktioniert Netflix, in der App und auch in den verschiedenen Browsern...

Habe es am Laptop mit Wlan und mit Kabelverbindung probiert. Es geht einfach nicht.


Letzendlich komme ich zu dem Schluss, das es am Laptop liegen muss. Habe ihn vor 3 Tagen gekauft, alles ist noch wie von Acer vorinstaliert. Musste beim ersten start Windows komplett neu einrichten. Habe auch sonst nichts am Betriebssystem verändert.
Also muss es meiner Meinung nach, entweder irgendwo eine Einstellung geben die für das Problem sorgt, oder es liegt vielleicht an den Grafikkarten. Im I7 ist eine HD620 enthalten, aber es gibt da ja noch die Geforce MX150. Vielleicht gibt es dort ein Problem.

Ich weis einfach nicht mehr weiter...

Beste Antwort

  • Marek321
    Marek321 Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Ok, nach langem Forschen, habe ich jetzt herausgefunden das es am Treiber für die Intel HD 620 lag. Der Treiber auf der Acer Seite für diesen Laptop ist entweder der Falsche oder er ist Fehlerhaft. Jedenfalls habe ich den Originaltreiber von der Intel website heruntergeladen und siehe da, alles läuft... Die App, und auch alle Netflixinhalte in verschiedenen Browsern...

    Kann geschlossen werden :)

Antworten

  • Marek321
    Marek321 Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Ok, nach langem Forschen, habe ich jetzt herausgefunden das es am Treiber für die Intel HD 620 lag. Der Treiber auf der Acer Seite für diesen Laptop ist entweder der Falsche oder er ist Fehlerhaft. Jedenfalls habe ich den Originaltreiber von der Intel website heruntergeladen und siehe da, alles läuft... Die App, und auch alle Netflixinhalte in verschiedenen Browsern...

    Kann geschlossen werden :)