Acer Aspire E17-771 nach Windows-Update funktioniert der Ziffernblock (NumLock) nicht mehr

Optionen
Bernstone
Bernstone Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Habe den Laptop neu mit dem letzten Windows-Release (Fall creator update) aufgesetzt. Die Treiber habe ich alle installiert - funktioniert auch alles sehr gut ausser der Ziffernblock. Zahlen können nicht mehr eingegeben werden. Die Pfeiltasten auf dem Ziffernblock funktionieren. Auch wenn ich eine externe Tastatur anschliesse, ist der Ziffernblock nicht zu gebrauchen. Wo könnte das Problem liegen. Laptop nochmals neu aufsetzen? Vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Bernstone,

    das hört sich für mich an als wenn bei dir unter "Einstellungen", "Erleichterte Bedienung" und dort unter "Maus" die Maustasten aktiviert sind.

    Deaktiviere die doch einmal, dann solltest du den Numblock wieder normal verwenden können.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Bernstone,

    das hört sich für mich an als wenn bei dir unter "Einstellungen", "Erleichterte Bedienung" und dort unter "Maus" die Maustasten aktiviert sind.

    Deaktiviere die doch einmal, dann solltest du den Numblock wieder normal verwenden können.

    Mfg,
    Cyriix
  • Bernstone
    Bernstone Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Cyriix, Du hast mir super geholfen. Es funktioniert - Danke, danke ;)