Aspire 5741G Ladeprobleme

rübezahl
rübezahl Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Das Gerät hat seit kurz nach dem Kauf immer wieder Probleme mit der Ladung. Die Bekannte, die ihn gekauft hatte, hat nun aufgegeben und ihn mir überlassen. Fehlerbeschreibung: Steckt man den Ladestecker ganz ein, wird nicht geladen. Arbeitet man sich zehntelmillimeterweise heran, gelang es manchmal, dass die Ladeleuchte dauerhaft anbleibt und eine vollständige Ladung möglich ist. Dies ist inzwischen kaum noch erreichbar, eventuell hat man kurz Dauer-Ladekontrolle, dann aber geht das in Blinken über und es wird nicht mehr geladen. Das Problem trat sowohl mit dem bis vor kurzem eingesteckten, aber eigentlich aufgebrauchten Originalakku als auch mit drei Ersatzakkus, die ich inzwischen probiert habe, auf. Ich habe herausgefunden, dass die Ladebuchse wohl nur gesteckt und mit einem kurzen Anschlusskabel versehen ist, so dass man sie wahrscheinlich selbst auswechseln könnte. Muss ein Defekt der Ladebuchse die Ursache sein, oder steckt da noch ein elektronisches und damit durch ihren Wechsel nicht zu lösendes Problem dahinter? Danke für Lesegeduld und eventuelle Hilfe... "Rübezahl".

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Hallo Rübezahl,

    und mit dem Problem ärgert ihr euch jetzt schon geschätzte 7 Jahre herum?

    Acer bietet auch bei Geräten außerhalb der Garantie eine kostenlose Überprüfung inclusive kostenfreiem Kostenvoranschlag an.
    Wenn dir der Kostenvoranschlag zu hoch erscheint, erhältst du das Gerät unrepariert zurück.

    Meine Empfehlung wäre daher, den Support zu kontaktieren und das Gerät durchchecken zu lassen:
    .

    Tel.: 04102 7069 111

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)