Internetanschluss

Optionen
EllFal1912
EllFal1912 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Ich habe einen Aspire 5750G und versuche seit Tagen damit wieder ins Internet zu gelangen. Bis vor einiger Zeit hatte ich keine Probleme. Ich benutze das Gerät leider nur hin und wieder, aber die drahtlose Verbindung WLAN funktionierte bisher problemlos. Meine WLAN-Verbdiung wird auch als Name nicht mehr angezeigt. Leider bin ich kein sonderlicher Export im IT-Wesen. Was ist zu tun?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo EllFal1912,

    wenn du die anderen Netzwerke siehst, nur dein eigenes nicht, liegt das Problem wohl eher am Router.

    Hast du mal getestet, ob das Problem auch auftritt, wenn du Laptop und Router per LAN Kabel verbindest?

    Zieh beim Router einfach mal 10 Sekunden lang den Netzstecker und steck ihn dann wieder ein (wird dir z.B. auch jeder Telekom Techniker empfehlen) .
    Der Router wird dann alle erreichbaren Netzwerke neu einlesen.

    Wenn dann dein Netzwerk immer noch nicht angezeigt wird, laß mal die automatische Windows Internet Problembehandlung durchlaufen.
    Die kann Probleme automatisch beheben:

    https://www.youtube.com/watch?v=xEw5Wn1O6O0

    Sollte das Problem dann immer noch nicht behoben sein, poste hier bitte die Fehlermeldung, die die Problembehandlung anzeigt.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen
    Hallo EllFal1912,

    welches Windows Version läuft denn auf dem Gerät?

    Um nicht lange nach der Fehlerursache suchen zu müssen, würde ich dir empfehlen, dein System einfach auf einen Zeitpunkt vorm Auftreten des Problems zurückzusetzen. Dabei bleiben alle Daten erhalten, aber Treiber und Einstellungen werden auf den alten Stand zurückgesetzt.

    Unter Windows 7 funktioniert das so: http://praxistipps.chip.de/windows-7-wiederherstellungspunkt-laden_9750

    Wenn alles klappt, ist das der einfachste und schnellste Weg.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • EllFal1912
    EllFal1912 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo Kno63/Jochen
    Danke für die Information habe entsprechend verfahren (habe Windows 7) soweit so gut, doch wie kann ich meine Internetdaten in das Freigabecenter eingeben. Trotz Rückstellung auf 24. Mai 2017 fehlt mein WLAN-Name im Nezwerkfenster welches ich aktivieren müsste! Alle möglichen Nachbarn sind dort aufgeführt, nur ich komme nicht rein. Beim Zurücksetzen hat es vom Rechner her keine Probeme oder Fehlermeldungen gegeben. Ich habe z.B. 24.05.2017 als letztes Datum eingegeben, das System gibt  mir zum Abschluss den Hinweis, zurückgestellt per 11.11.2017! Ist das korrekt? es tut sich aber nichts.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo EllFal1912,

    wenn du die anderen Netzwerke siehst, nur dein eigenes nicht, liegt das Problem wohl eher am Router.

    Hast du mal getestet, ob das Problem auch auftritt, wenn du Laptop und Router per LAN Kabel verbindest?

    Zieh beim Router einfach mal 10 Sekunden lang den Netzstecker und steck ihn dann wieder ein (wird dir z.B. auch jeder Telekom Techniker empfehlen) .
    Der Router wird dann alle erreichbaren Netzwerke neu einlesen.

    Wenn dann dein Netzwerk immer noch nicht angezeigt wird, laß mal die automatische Windows Internet Problembehandlung durchlaufen.
    Die kann Probleme automatisch beheben:

    https://www.youtube.com/watch?v=xEw5Wn1O6O0

    Sollte das Problem dann immer noch nicht behoben sein, poste hier bitte die Fehlermeldung, die die Problembehandlung anzeigt.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • EllFal1912
    EllFal1912 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo Jochen,

    danke für die schnelle Antwort. Ich werde entsprechend verfahren und auf jeden Fall hioer berichten. werde mein Glück versuchen.

    Gruß
    Falko
  • EllFal1912
    EllFal1912 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Wie bereits berichtet hat es geklappt. Router einen Moment vom Netz und wieder zurück und das System hat meinen Laptop wieder erkannt! Bestens Danke!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen
    EllFal1912 schrieb:
    Wie bereits berichtet hat es geklappt. Router einen Moment vom Netz und wieder zurück und das System hat meinen Laptop wieder erkannt! Bestens Danke!

    Hallo Falko,

    vielen Dank, daß du deine Rückmeldung hier reingestellt hast!  :-)

    Es wäre allerdings sinnvoller gewesen, als "Lösung" die Antwort zu markieren, in der steht, daß man den Router kurz vom Netzstrom nehmen soll.

    Das von dir markierte "danke für die schnelle Antwort. Ich werde entsprechend verfahren und auf jeden Fall hioer berichten. werde mein Glück versuchen", hilft anderen,die auch so ein Problem haben, nicht weiter.

    Nichts für ungut und liebe Grüße

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)