Kompatibilitätsproblem ePowerTray & Ausführen Windows Update Dienst

andisub
andisub Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Liebe Community,

ich kann Windows Update aus der Systemsteuerung nicht durchführen da der Dienst nicht ausgeführt wird, auch nach Neustart nicht. Wie kann ich das beheben?

Vom Programmkompatibilitätsassistenten bekomm ich ständig die Meldung "Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme" mit der Windows 7 Version home 64 bit - Programm Acer Updater, Pfad zum ePowerTray.exe
Hab auf der Acer HP schon den "ePower Management_Acer_6.00.3000_W7x64" runter geladen, um evtl neu zu installieren, dabei kann er aber die aktuell installierte Version nicht erkennen und bricht,  Installationsprozess ab.

So, was kann ich nun tun bzw was hat dieses Kompatibilitätsproblem eigentlich für Konsequenzen, was grobes fällt mir nicht auf.

Vielen Dank im Voraus, MFG,
Andi

Kommentare

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hi Andi,

ich hab große Zweifel, ob ich bei deinem Problem weiterhelfen kann.

Aber auch für andere potentielle Helfer: Um welches Gerät geht es es überhaupt( bitte genaue Modellbezeichnung)?

Zum Updateproblem: Öffne mal die Microsoftseite hier und laß die automatische Updateproblembehandlung durchlaufen, indem du auf " Beheben" klickst.

https://support.microsoft.com/de-de/help/2714434/description-of-the-windows-update-troubleshooter

Du kannst auch  in der Computerverwaltung auf "Dienste und Anwendungen> Dienste klicken und dort unter "Windows Update" (Rechtsklick>Eigenschaften) nachschauen, ob der Dienst ausgeführt wird:

Zu der  "ePower" Fehlermeldung: Ich persönlich würde das ePower Programm über die Systemsteuerung deinstallieren; soweit ich mich an meinen Win 7 Rechner erinnere, ist das Programm nicht notwendig.

Gruß

Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)