Mein Laptop will nicht anspringen

Seikan12
Seikan12 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
hallo,
ich habe seit 1 Monat mir einen neuen Acer aspire e 15 e5-573-P83X gekauft.
er läuft über Linux ubuntu 16.04 und hat gestern noch einwandfrei funktioniert.. heute will er nicht mehr anspringen d.h. Ich höre kein laufwerk starten und die Lämpchen blinken nicht ich höre generell nichts vom Laptop.. falls weitere Fragen da sind bitte fragen und ich beantworte sie.
vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo seikan12,

    ich kriege gerade leider keinen Zugriff auf das Handbuch für dein Notebook, gehe aber davon aus, daß es wie die meisten anderen Modelle auch an der Unterseite ein "Reset Hole" zum Zurücksetzen der Hardware hat.



    Drück bei entferntem Netzstecker mit einer Büroklammer 4-5 Sekunden in dieses Loch.
    Drück anschließend ca. 30 Sekunden durchgehend den Ein/Aus Schalter.

    Schließ  dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und teste, ob es hochfährt.

    Wenn dann weiterhin bei angeschlossenem Netzstrom keine LED leuchtet und auch keinerlei Betriebsgeräusch zu hören ist, wirst du leider nicht drumherum kommen, das Gerät zur Überprüfung/Reparatur zu Acer einzuschicken!  :-(

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Gruß

    Jochen



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)