Acer Predator G3-710 lässt nur in BIOS Menü rein..sonst schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung.HILFE

EternalAngel88
EternalAngel88 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo alle zusammen.. Vor kurz einem Monat haben wir den Acer Predator G3-710 bekommen. Nun beim Hochfahren haben ständig den Fehler: "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device." Dann kann man nur in BIOS Menü rein sonst Nichts=(( Es ist schade neuer PC und nun sowas..Laut BIOS Menü sieht man,dass mit HardDisk alles ok ist PC erkennt den..Was kann sonst der Grund sein?Bitte dringend um Hilfe&Lösung. Kennt das jemand-wie sind eure Erfahrungen,was hat euch geholfen??Wären für jegliche Hilfe dankbar!! Grüße

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet November 2017 Antwort ✓
    Hallo EternalAngel88,

    einen Screenshot kannst du einfügen, indem du in der Menüleiste des Kommentarfelds auf diesen Button klickst.



    Die Acer Community läuft ja seit ein paar Wochen auf einer neuen Platform. Dort ist es scheinbar auch möglich die Screenshots per "drag 'n drop" oder durch den Befehl "Kopieren>Einfügen" hinzuzufügen.
    Das habe ich aber noch nicht getestet.

    Zum Problem selbst: Für mich scheint es so, als sei dein Bootloader (die .efi Partition) defekt.

    Als erstes würde ich im BIOS mit der F9 Taste das BIOS auf Werkseinstellung zurücksetzen, das mit F10 abspeichern und nochmal  einen Bootversuch starten.

    Wenn das nicht klappt, versuch mal, ob sich mit folgender Anleitung der Bootloader reparieren lässt. Du kannst auch anstatt der dort erwähnten DVD einen USB Stick benutzen:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmenü_reparieren_wiederherstellen_Windows_10

    Als Reparaturdatenträger erstellst du dir von einem anderen PC aus von dieser Webseite einen bootfähigen Win 10 Installationsdatenträger.

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Schau dir dort diese Anleitung an:

    Wähl dann beim Erstellen nicht "für diesen PC optimieren", sondern gib die auf dem G3-710 installierte Windows Version ein (ich nehme an Win 10 64bit, ohne Pro, N etc.).

    Nach Fertigstellung musst du von dem Stick booten. Setz dazu den Stick im BIOS  an die erste Stelle der Bootreihenfolge, speichere und starte den PC neu.



    Du landest jetzt im Win 10 Installationsmenü und klckst dort nicht auf "Jetzt installieren", sondern auf "Computerreparatur"!

    Folge dann den Anweisungen im verlinkten Artikel, um mittels der Eingabeaufforderung das Bootmenü zu reparieren.

    Viel Glück!  :-)

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Hallo,

    ist bei dir Windows 10 oder Windows 7 installiert?

    Falls Windows 10: Im BIOS im Boot Option Menü muß bei "Launch CSM" "Never" (für UEFI) eingestellt sein.

    Falls Windows 7: Im BIOS muß bei "Launch CSM" "Always" ( für MBR/Legacy) eingestellt sein.

    Überprüf das bitte mal und ändere es gegegebenenfalls. Anschließend F10 drücken und die neue Einstellung speichern.

    Das ist eine mögliche Ursache dafür, daß bei dir der Bootloader nicht gefunden wird.

    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • EternalAngel88
    EternalAngel88 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo vielen Dank erstmal für Rückmeldung &Hilfe. Wir haben Windows 10 und bei Boot Menü - Launch CSM steht schon "Never" vorinstalliert..dann muss es was anderes sein..bzw. Was kann man noch an Einstellungen bei BIOS ändern,damit es möglicherweise wieder läuft?
    Wie kann man Screenshots hier notfalls schicken oder geht es nicht? Grüße
  • EternalAngel88
    EternalAngel88 Member Beiträge: 3 New User
    > @Kno63 schrieb:
    > Hallo,
    >
    > ist bei dir Windows 10 oder Windows 7 installiert?
    >
    > Falls Windows 10: Im BIOS im Boot Option Menü muß bei "Launch CSM" "Never" (für UEFI) eingestellt sein.
    >
    > Falls Windows 7: Im BIOS muß bei "Launch CSM" "Always" ( für MBR/Legacy) eingestellt sein.
    >
    > Überprüf das bitte mal und ändere es gegegebenenfalls. Anschließend F10 drücken und die neue Einstellung speichern.
    >
    > Das ist eine mögliche Ursache dafür, daß bei dir der Bootloader nicht gefunden wird.
    >
    > Gruß
    >
    > Jochen

    Hallo vielen Dank erstmal für Rückmeldung &Hilfe. Wir haben Windows 10 und bei Boot Menü - Launch CSM steht schon "Never" vorinstalliert..dann muss es was anderes sein..bzw. Was kann man noch an Einstellungen bei BIOS ändern,damit es möglicherweise wieder läuft?
    Wie kann man Screenshots hier notfalls schicken oder geht es nicht? Grüße
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet November 2017 Antwort ✓
    Hallo EternalAngel88,

    einen Screenshot kannst du einfügen, indem du in der Menüleiste des Kommentarfelds auf diesen Button klickst.



    Die Acer Community läuft ja seit ein paar Wochen auf einer neuen Platform. Dort ist es scheinbar auch möglich die Screenshots per "drag 'n drop" oder durch den Befehl "Kopieren>Einfügen" hinzuzufügen.
    Das habe ich aber noch nicht getestet.

    Zum Problem selbst: Für mich scheint es so, als sei dein Bootloader (die .efi Partition) defekt.

    Als erstes würde ich im BIOS mit der F9 Taste das BIOS auf Werkseinstellung zurücksetzen, das mit F10 abspeichern und nochmal  einen Bootversuch starten.

    Wenn das nicht klappt, versuch mal, ob sich mit folgender Anleitung der Bootloader reparieren lässt. Du kannst auch anstatt der dort erwähnten DVD einen USB Stick benutzen:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmenü_reparieren_wiederherstellen_Windows_10

    Als Reparaturdatenträger erstellst du dir von einem anderen PC aus von dieser Webseite einen bootfähigen Win 10 Installationsdatenträger.

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Schau dir dort diese Anleitung an:

    Wähl dann beim Erstellen nicht "für diesen PC optimieren", sondern gib die auf dem G3-710 installierte Windows Version ein (ich nehme an Win 10 64bit, ohne Pro, N etc.).

    Nach Fertigstellung musst du von dem Stick booten. Setz dazu den Stick im BIOS  an die erste Stelle der Bootreihenfolge, speichere und starte den PC neu.



    Du landest jetzt im Win 10 Installationsmenü und klckst dort nicht auf "Jetzt installieren", sondern auf "Computerreparatur"!

    Folge dann den Anweisungen im verlinkten Artikel, um mittels der Eingabeaufforderung das Bootmenü zu reparieren.

    Viel Glück!  :-)

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)