Acer Predator fährt nicht mehr hoch

Optionen
Kurama
Kurama Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
<span>Hallo Community 
Ich habe folgendes Problem, gestern abend hat sich mein Pc zum x-ten mal selbst heruntergefahren und wieder selber eingestellt. Wenn dass passiert ist er beim hochstarten immer so laut, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Bis jetzt konnte ich das immer so lösen, dass ich den Pc ausgeschaltet hab und wieder eingeschaltet habe. Doch gestern Abend ging dies auch nicht mehr, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Ich hatte Ihn schonmal zur Reperatur gebracht, weil der Pc einfach Windows heruntergeschmissen hatte nun das ganze wieder. Für 2000.- habe ich echt besseres erwartet....
Mein Pc: ACER DESKTOP-PC PREDATOR G6-710_9EZ003
Brauche dringend hilfe 
Mfg Kurama</span>

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,301 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Kurama,

    versuch mal fogendes als "Sofortmaßnahme":

    Zieh den Netzstecker und drück dann durchgehend den Ein/Aus Schalter mindestens 30 Sekunden lang.
    Schließe dann den PC wieder an den Strom an und teste, ob er wieder hochfährt.

    Wenn das funktioniert, würde ich als erstes in den Energieoptionen den Schnellstart deaktivieren.

    Laß außerdem dein System auf Fehler untersuchen und (mit Glück) reparieren:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_other-system/windows-dateien-auf-beschädigungen/0c54e4bd-f490-4986-9d63-838c02ba2dc4

    Grundsätzlich zu den Problemen mit deinem Gerät:
    Ob dein Gerät ein Hardwareproblem hat, oder ob möglicherweise problematische Programme/Treiber installiert sind, kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen.

    Wenn immer wieder Fehler auftauchen: Hast du schon mal Windows clean (unter Löschung aller alten Daten und Partitionen)  neu installiert?

    Ich bin vorgestern bei meinem R3-471T auch nicht drumherumgekommen; seit dem Windows "Fall  Creators" Update hatte sich das Teil immer wieder aufgehängt und alle möglichen Fehler produziert.
    Seit der Neuinstallation läuft es wieder "wie geschmiert"!

    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,301 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Kurama,

    versuch mal fogendes als "Sofortmaßnahme":

    Zieh den Netzstecker und drück dann durchgehend den Ein/Aus Schalter mindestens 30 Sekunden lang.
    Schließe dann den PC wieder an den Strom an und teste, ob er wieder hochfährt.

    Wenn das funktioniert, würde ich als erstes in den Energieoptionen den Schnellstart deaktivieren.

    Laß außerdem dein System auf Fehler untersuchen und (mit Glück) reparieren:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_other-system/windows-dateien-auf-beschädigungen/0c54e4bd-f490-4986-9d63-838c02ba2dc4

    Grundsätzlich zu den Problemen mit deinem Gerät:
    Ob dein Gerät ein Hardwareproblem hat, oder ob möglicherweise problematische Programme/Treiber installiert sind, kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen.

    Wenn immer wieder Fehler auftauchen: Hast du schon mal Windows clean (unter Löschung aller alten Daten und Partitionen)  neu installiert?

    Ich bin vorgestern bei meinem R3-471T auch nicht drumherumgekommen; seit dem Windows "Fall  Creators" Update hatte sich das Teil immer wieder aufgehängt und alle möglichen Fehler produziert.
    Seit der Neuinstallation läuft es wieder "wie geschmiert"!

    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,301 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Kurama,

    aus Interesse und damit auch andere User mit so einem Problem etwas davon haben:

    Inwiefern hat dich denn meine Antwort weitergebracht und was davon könnte man als Tipp an andere User weitergeben? 

    Grüße

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Antroxh
    Antroxh Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Danke Kno63!
    Hat alles super funktioniert, dein Tipp klappt scheinbar auch bei neueren Modellen