Aufrüsten

Optionen
Opi
Opi Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Guten Morgen
Ich habe mal eine Frage zum Notebook Aspire ( V3-772G-747a8G1TMakk ) i7-4702MQ .
Ab Werk sind 8GB Speicher verbaut / 2x4 / DDR3L SDRAM , in den unteren Slots kann ich das Aufrüsten und welche könnte ich verwenden um auf 16GB zu kommen.

Beste Antwort

Antworten

  • Opi
    Opi Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    :) 8GB Kingston ValueRAM DDR3L-1600 CL11 SO-DIMM gerade gefunden . Passt der vielleicht ach und die Suchfunktion hat mir schon etwas Erkenntnis gebracht das G bedeutet , wenn ich es richtig verstanden habe das ich alle 4 Slots nutzen kann.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet November 2017 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo opi,

    Spezifikationen für den RAM  sind diese (vergiß die Eintragungen zu "UMA", du hast eine "DIS" Machine) und damit alle 4 Slots verfügbar.:



    Ich hatte auf meinem (inzwischen verkauften) V3-772G 32GB RAM installiert. Wenn du auf 16 GB willst, kannst z.B. 4x4GB Riegel nehmen, oder 2 x 8 GB.

    Lt. Service Guide , ist eine Kombination,  die 3 Speicherbänke benutzt nicht möglich.
    8 GB + 4GB + 4 GB, wie du dir es vorstellst, ist in der Tabelle nicht angegeben!

    Dort werden nur Kombinationen von entweder 2 Modulen oder 4 Modulen angezeigt.

    Laut Acer Service Guide musst du beim Nutzen von 2 Slots die Speicherbänke 1 + 3 benutzen.



    Du kannst aber 4x 4 GB Module nutzen, um auf gesamt 16 GB zu kommen:



     
    Von Acer getestet wurden z.B. diese  Riegel:

    http://acer.ipc-computer.de/it-pi-n-RAM_4_GB_DDR3L_1600_Mhz_1_35_V_Kingston_KN_4GB09_008_-cP-512-pId-512432070.html

    https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/arbeitsspeicher/ram-kn.8gb07.005

    http://acer.ipc-computer.de/it-pi-n-RAM_8_GB_DDR3L_1600_Mhz_1_35_V_KN_8GB0G_013_-cP-512-pId-512439102.html

    Du kannst mit den Nummern die mit "KN." beginnen, nachschauen, ob die Riegel bei anderen Anbietern günstiger zu kriegen sind.

    Gruß

    Jochen





    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • E61DRIVER
    E61DRIVER Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo

    Ich habe ei Problem mit meinem Aspire  V3-772G.
    Wollte den Arbeitsspeicher auf 16 GB erweitern. Habe zwei 4GB Riegel gekauft, Exakt die gleichen wie die  original verbauten.
    Leider werden die nicht im BIOS erkannt.
    Ich kann die neuen mit den alten gemischt einbauen,solange es nur 8GB sind, werden die erkannt, alles darüber nicht mehr.
    Kann mir jemand Helfen?
    Auf dem Foto, die oberen zwei sind die alten unten die neuen
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hallo E61DRIVER,

    dies hier steht in den Spezifikationen zum Gerät:
    Up to 8 GB of DDR3L system memory, upgradable to 16 GB using two soDIMM modules for
    UMA machine (only has INTEL graphic controller) with Quad-Core CPU under 64bit OS,
    upgradable to 32 GB using four soDIMM modules for DIS machine (has both INTEL graphic
    controller and NVIDIA graphics processing unit) with CPU under 64bit OS

    Solltest du also keine Quadcore CPU im Gerät haben, könnte dies der Grund sein, warum du nur 8GB nutzen kannst.

    Mfg,
    Cyriix