Acer Iconia A3 zeigt WLAN an kann aber keine IP Adrese abrufen
eventuell kann mir ja hier jemand helfen...
Ich war im Urlaub in einem offenen WLAN und nach einigen Tagen problemloser Internetnutzung trat das oben beschriebene Problem dann auf,
inzwischen wieder daheim an der Fritzbox funktioniert das Abrufen der IP jetzt auch nicht mehr.
Hat jemand einen Tip?
Antworten
-
Moin MaCaMa,
was passiert, wenn Du dein WLAN Netzwerk in dem Tablet mal löschst, und wieder neu einrichtest? Wenn das nicht klappt, bleibt nur noch Daten sichern, und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Viel Grüße
Charon13Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hallo,
Fritzbox entfernen und Netzwerkschlüssel neu eingeben habe ich schon versucht- hilft leider nicht.
Auf der Fritzbox kann ich das Tablet auch sehen, es hat nur leider keine Übertragungsrate.
Werkseinstellungen habe ich noch nicht versucht, davor müssten noch einige Fotos gesichert werden, ich wollte esrt mal schauen ob es noch andere Lösungsansätzte gibt
Trotzdem Danke für Deine Hilfe
Viele Grüße
MaCaMa0 -
Falls noch jemand anderes die Lösung für dieses Problem sucht-
ich habe dem Tablet jetzt eine statische IP vergeben, damit funktioniert der Internetzugang an der heimischen Fritzbox wieder.
Allerdings ist auch nach Softwareupdate und anderen Aktualisierungen trotdem die dynamische IP nicht mehr möglich, ein Hardwareproblem ist somit zwar ausgeschlossen aber es bleibt ein Rätsel...0 -
Viel machen kann man ja beim Android Tablet ja nicht
Da bleibt wohl wirklich nur ein zurück setzen. Bei nem Windows Tablet hätte man eventuell noch Treiber neu installieren können, aber wie man sowas bei Android macht, da bin ich überfragt
Mfg,
Cyriix0