Predator G9 791 win 10 Hom macht keine updats mehr

morphu
morphu Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
letzte update war auf win 10 version 1607

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Hi Morphu,

    der einfachste Weg ist, wenn du hier auf der Microsoft Win 10 Webseite auf "Jetzt aktualisieren" klickst und damit das "Auto Upgrade Tool" auf den Rechner lädst und ausführst  .
    Dann wird bei dir die aktuelle Version 1709 inklusive aller vorherigen Updates installiert:

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Bevor du das Tool ausführst, deinstalliere deinen Antivirenscanner (falls es nicht der Defender ist) und benutz zusätzlich das zugehörige Removal Tool.
    Ein großer Prozentsatz von Updateproblemen ist auf externe Antivirensoftware zurückzuführen.
    Wenn es dir wichtig ist die Antivirensoftware weiter zu benutzen, kannst du sie nach gelungenem Update wieder installieren.
    Ich würde vor dem Ausführen des Tools auch noch die automatische Updateproblembehandlung durchlaufen lassen; die könnte auch einiges reparieren:
    Klick auf die Windows Einstellungen> Update und Sicherheit> Problembehandlung>Windows Update:



    Es ist aber nicht auszuschließen, daß auch das Update mit dem Tool nicht funktioniert. Irgendetwas ist mit deinem System nicht in Ordnung, wenn es schon seit 1607 keine Updates mehr erhält.

    Gruß

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • morphu
    morphu Member Beiträge: 2 New User
    Hi jochen ,

    Ich habe es mit den Auto upgrade tool versucht -Antivierenprogramm deinstalliert- haut aber nicht hin es bricht bei 75% ab und Fehlercode 0xc1900200
    habe dann wiederherstellung durchgeführt -alles neu installiert- aber gleiche problem
    Gruß
    morphu
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Hallo morphu,

    deine Systemfestplatte ist nicht zufällig fast voll?

    Das ist eine der Möglichkeiten, auf die der Fehler 0xc1900200 hinweisen könnte.

    http://www.borncity.com/blog/2016/07/26/windows-10-upgrade-error-0xc1900200-0x20008/

    Bei dem Upgrade wird ja auch in die EFI Systempartition hineingeschrieben.
    Es gibt einige Hinweise, daß das Update scheitern kann, weil die EFI Partiton zu klein ist.
    Die müßte dann mit einem Tool wie dem "MiniTool Partition Wizard" vergrößert werden, aber dafür braucht man schon Erfahrug mit dem Partitionieren.

    Ein anderer häufiger Grund für Updateabrüche sind die Nutzung von TuneUp, Advanced Care oder ähnlichen Optimierungstools. Falls vorhanden, bitte deinstallieren.

    Noch ein Hinweis aus einem anderen Thread: Da war es der WLAN Treiber, der das Update immer scheitern lies.
    Nach kompletter Deinstallation des WLAN Treibers lief das Update durch und nach dem Update wurde automatisch ein aktuellerer WLAN Treiber installiert

    Als letzte Möglichkeit bleibt dir nur, deine Daten zu sichern und mit dem Media Creation Tool  einen Clean Install von Win 10 unter Löschung aller alten Partitonen (und damit aller Daten) durchzuführen.

    Dadurch wäre imho das Problem sicher beseitigt; eine Hardwareinkompatibilität halte ich für fast ausgeschlossen.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)