Acer Aspire V17 Nitro - Win 10 Neuinstallation 2.Monitor als Extention funktioniert nicht

Aspire-Anfänger
Aspire-Anfänger Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Nach komplett recovery von win 10 mit löschen auch von Disk D funktioniert Notebook sehr gut.

Habe dieses Recovery nach Antwort von Acer lt. Empfehlung durchgeführt.

Habe meine Zusatzapps wieder installiert und alles funktioniert einwandfrei.

 

Allerdings kann ich jetzt meinen 2.Monitor (mit DVI-Kabel angeschlossen) nicht mehr als Extention definieren.

2. Monitor funktioniert parallel zu original einwandfrei. Mit FN/F5 Taste kann ich einstellen:

1. nur Originalmonitor

2. nur 2. Zusatzmonitor

3. beide parallel Anzeige

Aber nicht mehr wie früher als erweiterter Monitor!

Auch sind alle Acer-Programme (z.B. Acer Care Center) nicht mehr vorhanden (was nicht so ein Problem ist!)

 

 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo,

     

    um welches V17 Modell geht es denn genau?

     

    Hast du dir von der Acer Treiber und Handbücherseite unter "Anwendungen"  Acer Quick Access heruntergeladen und installiert?

    Das ist nämlich für die Zuordung der Sondertasten zuständig.

     

    Das Acer Care Center kannst du bei Bedarf hier herunnterladen:

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/software-acer-care-center

     

    Apps wie Acer BYOC sind auch herunterladbar:

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/byoc-consumer

     

    Wenn über die Fn Tasten auch nach Installation von Quick Access der erweiterte Desktop nicht mehr anwählbar ist:

     

    Mach einen Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop, wähle "Intel Grafikeigenschaften".

     

    Erscheint im jetzt offenen HD Graphics Menü unter "Display"> Mehrere Displays die Option auch nicht?

     

    hhzrtnannt.JPG

     

    Wenn dir hier der erweiterte Desktop nicht angeboten wird, würde ich mal einen anderen Intelgrafiktreiber testen.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit: Der erweiterte Desktop wird in den Grafikeinstellungen nur angeboten, wenn von der Intel Grafik erkannt wird, daß ein zweiter Monitor angeschlossen ist: funktioniert also nur, wenn der Monitor schon mit DVI verbunden ist.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)