Acer Aspire v15 Nitro SSD Probleme

Axelfoley
Axelfoley Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen ich habe bei meinem Acer Aspire v15 Nitro Probleme mit der SSD.

Mein Laptop hat extreme Probleme bei booten. Meistens bleibt er minutenlang auf dem Screen mit dem Acer Logo hängen.

Oft bekommen ich auch die Meldung No Bootable Device, manchmal bekomme ich die Möglichkeit manuell ein Boot Device aszuwählen. Mal ist dann die SSD gelistet mal nicht.

Wenn ich den Laptop dann endlich gestartet habe läuft eigentlich alles ganz normal.

Außer ich streame z.B. über Youtube. Nach einigen Minuten springt die Auslastung im Task Manager für die SSD auf 100% daraufhin friert erst der Bildschirm ein dann etwas später die Maus.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es die Möglichkeit das Gerät bei Acer einzuschicken?

Die Garantie ist leider seit ca. einem Jahr abgelaufen.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo Axelfoley,

da die Bootprobleme laut deiner Beschreibung sich in unterschiedlicher Weise bemerkbar machen und da kein klares Muster erkennbar ist, habe ich leider keine Idee (außer einem kompletten Clean Install von Windows unter Löschung aller jetzt existierenden Partitionen).

Aber:   Du kannst auch nach Ablauf der Garantie das Gerät kostenlos zur Überprüfung bei Acer einschicken.

Wenn die einen Hardwaredefekt finden, erhältst einen Kostenvoranschlag für die anstehende Reparatur.

Wenn dir diese zu teuer ist, erhältst du das Gerät unrepariert zurück.

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support

Falls du das tust (wird dir der Acer Support sicher auch noch mitteilen):  Sichere unbedingt die Daten von deiner SSD.

Da man vermuten kann, daß dort ein Defekt vorliegt, ist es wahrscheinlich, daß beim Testen deine Daten gelöscht werden.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)