Startschwierigkeiten

FN-2187
FN-2187 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo Community,

Hab mir vor kurzem einen Acer Aspire v15 Nitro Black Edition gekauft (Windows 10)

mein Problem ist dass ich diesen nur starten kann, wenn ich ihn auf den Schoß nehme und den Startknopf betätige.

Wenn der Laptop am Tisch steht und ich ihn starten möchte, funktioniert es nicht.

Daher meine Frage: Kann man das irgendwie abstellen, sodass er sich immer starten lässt?

Danke für eure Hilfe im voraus!

LG

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo Finn (FN-2187),

ich weiß wirklich nicht, wie man deine Frage beantworten soll, ohne ins Witzeln oder Frotzeln zu kommen!

Du fragst das wirklich im  Ernst?

Auch wenn man dazu neigt, Geräten gelegentlich menschliche Eigenschaften zuzuschreiben: 

Dein Notebook weiß nicht, ob es sich auf deinem Schoß, einem Tisch oder in einer Waschmaschine befindet!

Daß es beim Drücken des Startknopfs einen Unterschied macht, ob das auf deinem Schoß stattfindet oder auf einem Tisch, ist ausgeschlossen!

Wenn das Laptop genug Strom bekommt, muß es überall funktionieren.

Vielleicht fällt dir ja selbst noch etwas ein, was beim Einschalten am Tisch anders ist, als auf dem Schoß.

Am Ort selbst kann es nicht liegen!  :-)

Gruß

Jochen

Edit  Eine der "Witzeleien", die ich mir eigentlich verkneifen wollte, ist der Hinweis darauf, was "Laptop" vom Wortursprung her bedeutet:

Zitat Wikipedia:

"Laptop geht auf das gleichbedeutende englische laptop → en[1][2] oder auch laptop computer → en[2] zurück. Dieses besteht aus lap → enSchoß‘ und top → en ‚Oberfläche, Oberseite, Tischplatte[1][2][3] und wurde nach dem Vorbild von Desktop gebildet[2]. Die Bezeichnung drückt somit aus, dass man den Computer bei der Benutzung auf dem Schoß oder auf den Knien abstellen kann

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Wenn er nur auf deinem Schoß angeht und nicht auf dem Tisch, könnte eventuell irgendetwas einen Kontakt unterbrechen, wenn das Gerät auf einer Gerade Oberfläche ist.

Oder deine Beine Drücken einen Kontakt rein, wodurch du Ihn erst anschalten kannst.

Wenn du den Fehler aber auf allen geraden Oberflächen nachstellen kannst, würd ich das Gerät bei Acer zur Technischen Überprüfung anmelden, oder wenn du es noch nicht lange hast wieder umtauschen.

Mfg,

Cyriix

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Ich bin wirklich gespannt, was sich als "des Rätsels Lösung" herausstellt! :-)

Hattest du mal die Unterseite des Geräts aufgeschraubt? Schau mal nach, ob dort alle Schrauben fest angezogen sind!

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)