Travlemate P648: Knarzen bzw. Knacken beim Öffnen und Schließen.

blackBear
blackBear Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

seit Mitte Dezember 2016 besitze ich meinen P648. Vor etwa zwei Wochen fing er plötzlich beim Schließen und Öffnen an zu knarzen. Er ist mir nicht hingefallen ect. , ich achte auf ihn wie ein aufmerksamer Fuchs. Es war schon hart erarbeitetes Geld.


Sollte ich ihn einschicken? Ist das überhaupt zu reparieren?

 

Ich habe festgestellt, dass nicht das Scharnier, sondern eher das Gehäuse knarzt. Ich brauche den Rechner leider dringend für mein Studium (Informatik, schreibe grade Bachelorarbeit) und stehe wirklich vor einem Dilemma. Ich möchte aber auch nicht, dass das zu Folgeproblemen führt.

 

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen auch zwecks Reparatur?

 

Vielen Dank!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    So wie dir das hier - http://www.acer-userforum.de/threads/garantie-knarzen-bzw-knacken-beim-oeffnen-und-schliessen.60745/ - bereits empfohlen wurde, würde ich mich damit an den Acer Support wenden.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    @ralppp: Hast du wahrscheinlich auch gemerkt:

     

    Da die Wortwahl in beiden Threads identisch ist, hat der "PolarBear" wahrscheinlich als "blackbear" hier im Forum auch nochmal nachgefragt, ob andere User das Problem auch kennen.

     

    @blackBear: Ohne sich das Gerät ansehen (bzw. "anhören") zu können, ist es imho unmöglich eine Aussage darüber zu machen, ob das Ganze, außer der "Geräuschbelästigung", ein Problem darstellt.

     

    Ich halte es eher nicht für wahrscheinlich, daß bei Weiterbenutzung Folgeschäden auftreten; aber garantieren kann ich das natürlich nicht.

     

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Entscheidung, ob du das Gerät noch vor Beendigung deiner Bachelorarbeit zur Überprüfung einschicken solltest, wird dir seriöserweise hier keiner abnehmen können.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • blackBear
    blackBear Member Beiträge: 2 New User

    Vielen Dank fürs Feedback

    @Kno63: Japp, mehr/ verschiedene User. Hätte ja sein können, dass jemand mit dem Rechnermodell schon ähnliches erlebt hat. Beim Auf-/Zuklappen knarzt eigentlich das Gehäuse rund um das Scharnier (insbesondere rechts), deshalb denke ich schon, dass das ein Folgeproblem verursachen könnte.

     

    Ich ruf beim Support mal an, und schau mal, was sie sagen. Ist halt ein schwieriges Thema und bei einem 9 Monate alten Rechner echt unnötig finde ich. Ich halte euch auf dem Laufenden.