VN7-592G - 960M funktioniert nicht

X3phiroth
X3phiroth Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem Acer VN7-592G mit der NVIDIA GTX 960M (genaue Bezeichnung reiche ich gerne nach sobald ich diese einsehen kann) eigentlich von Beginn an Probleme. Nach einer Weile des Betriebs (Dauer unterschiedlich, meist etwas um die 2 Monate) funktioniert die 960M nicht mehr richtig. Gemeint ist, es es findet meist keine Ausgabe mehr statt. Allerhöhstens das erste Frame wird geladen und dargstellt (Diverse Games probiert, Fenster sowie Vollbild-Modus). Die Audioausgabe währenddessen funktioniert einwandfrei. Sobald ich über die NVIDIA Systemsteuerung auf die integrierte Intel 530 Grafik des Intel i7-6700HQ wechsel, bekomme ich ein Bild. Das Problem tritt dem Anschein nach mit allen Treiber-Versionen auf (die erste von NVIDIA zu dieser Karte angebotenen Version, die von Acer zu dem Notebook zur Verfügung gestellte sowie die aktuellste Version), aber nicht immer.

Ich habe Windows (10 Home) bereits mehrfach neu aufgesetzt (komplett neu vom Stick installiert; Die Windows Werkseinstellung löst das Problem nicht) und nach dem Zurücksetzen läuft alles mit der aktuellsten Version einwandfrei. Auch nachdem ich alle Software sowie anderen Treiber und Windows Updates geladen habe. Quasi nahezu der selbe Stand wie vor dem Zurücksetzen. Aber dieser Fehler taucht nach unbestimmter Zeit erneut auf, und zwar gefühlt vollkommen willkürlich. Am Vortag lief noch alles, währenddessen keine Updates, trotzdem am Folgetag kein Bild mehr.

Das ständige neu Aufsetzen von Windows ist für mich keine Lösung. Vielleicht hat hier jemand einen Rat, was ich noch versuchen könnte oder wo ich noch nachsehen könnte. Im NVIDIA Forum sowie hier habe keine Lösung gefunden, welche das Problem gelöst hätte.

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle Smiley Happy

Specs:

Intel i7-6700HQ - HD-Grafik 530

16GB RAM

NVIDIA GTX 960M

250GB SSD - 1TB HDD

Antworten