JOIN OUR RANKS
Sign up for an Acer ID and get exclusive access to deals and the Predator Den community, where you can ask and answer questions about gaming and gear.
Hallo liebe Community, lieber Acer Support,
wo ist eigentlich der Unterschied zw. dem Care- und dem Controlcenter?
Besten Dank und viele Grüße,
Meg
Moin Megachip,
ich denke, es gibt keinen großen Unterschied. Die Funktionen sind weitgehend gleich.
Das Control Center ist von der Oberfläche schwarz und eher bei den Business Geräten zu finden.
Das Care Center ist grün und im normalen Home Entertainment Gerät zu finden.
Die wichtigste Funktion in beiden ist für mich die Wiederherstellungskonsole, also das frühere Recovery Management.
Viele Grüße
Charon13
So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.
Häufig Gestellte Fragen und Antworten
Moin Megachip,
ich denke, es gibt keinen großen Unterschied. Die Funktionen sind weitgehend gleich.
Das Control Center ist von der Oberfläche schwarz und eher bei den Business Geräten zu finden.
Das Care Center ist grün und im normalen Home Entertainment Gerät zu finden.
Die wichtigste Funktion in beiden ist für mich die Wiederherstellungskonsole, also das frühere Recovery Management.
Viele Grüße
Charon13
Hallo Megachip, a
ls Ergänzung zu Charon13s Antwort noch ein paar "Bildchen".
Ich nehme an, das Acer Care Center kennst du?
Hier noch ein paar Bilder zum "Acer ControlCenter".
Ich gehe davon aus, daß du ein Consumer Gerät mit dem Care Center hast.
So kannst du vergleichen, inwieweit die sich unterscheiden!
Ich selbst habe noch nie ein Business Gerät von Acer besessen. Genauere Auskunft kann ich also nicht geben.
Gruß
Jochen
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
wie du selbst gesagt hast, ist der Unterschied zwischen Care Center und ControlCenter jetzt nicht soo groß.
Da ich bislang den Unterschied auch nicht kannte und nach über einer Stunde vergeblicher Suche nach genaueren Informationen im Web dann doch diesen Artikel gefunden habe...
http://ludditus.com/2016/06/20/a-for-acer-travelmate-p6/
...habe ich mich entschlossen, die Bilder hier reinzustellen, damit die Suche nicht ganz sinnlos war!;-)
Große investigative Erkenntnisse sind aber nicht dabei rumgekommen! ;-)
Gruß
Jochen
Wenn ich das richtig sehe, ist beim Control Center zusätzlich der "AOM" Agent installiert. Das könnte in etwa das hier sein:
https://www.microsoft.com/en-ph/store/p/acer-office-manager-console/9nblggh6h1bd
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Ich schmeiss ihn jetzt wieder runter vom System.
LG
Jochen