Alt Gr keine Funktion Aspire VN7-791G-7825 Windows 10

edvL
edvL Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Habe ein Problem mit dem Aspire VN7-791G-7825... da ist Windows 10 drauf..

aber die Alt Gr Taste hat keine Funktion um z. B das @ Zeichen zu machen mit Strg und Alt geht das auch nicht.

 

Treiber sind alle aufn den neusten Stand, Bios aktulasiert.

 

Kann mir einer Helfen.

Danke

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo edvL,

     

    da ja Strg+alt auch nicht funktioniert, dürfte es nicht an der Alt Gr Taste selbst liegen.

     

    Nur so als Idee:  Hast du überprüft, ob das Tastaturlayout auf der Taskleiste etwas anderes als "Deutschland (Deutsch)" anzeigt?

     

    4vvnnt.JPG

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • edvL
    edvL Member Beiträge: 2 New User

    habe die Tastatur auch schon auf Englisch gestellt, das gleiche Problem.

    Der Kunde hat den Rechner neu installiert. und da ist ihm aufgefallen das die Alt und Alt Gr Tasten nicht funktionieren.

     

    Treiber alle neu installiert (Acer treiber Seite), das Betriebssystem habe ich auch nochmal neu installiert. Bios Update installiert.

    anderes Tastatur Layout getestet,

    mit ext. Tastatur funktioniert alles super.

     

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo,

     

    einzige Idee dich ich noch habe, wäre zu testen, ob der Fehler auch im abgesicherten Modus auftritt; um zu sehen, ob eine andere Software da querschießt.

     

    Obwohl ein Zusammenhang unlogisch ist, da die "Alt Tasten" zum "normalen" Tastatur Layout gehören: Du könntest noch versuchen, ob (falls nicht installiert) die Installation von Acer "Quick Access" etwas bewirkt.

    In Quick Access ist der Acer Launch Manager enthalten, der die Keyboard Shortcuts für die "Fn-Tasten"

    anlegt.

     

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Quick%20Access/Quick%20Access_Acer_2.00.3006_W10x64_A.zip?acerid=635779898076652182&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20VN7-791G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

    Ansonsten: Das Einsenden und die Überprüfung des Geräts ist bei Acer kostenlos!

     

    Bei einem Hardwareproblem erhält man dann einen Kostenvoranschlag. Wenn einem der zu teuer erscheint, wird das Gerät unrepariert wieder zurückgeschickt!

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit: Bei eingestellter englischer oder auch Deutsch (Schweiz) Tastatur funktioniert Alt Gr für "@ nicht, da die @-Taste" dort an anderer Stelle ist!

     

    Deutsch (Schweiz):

     

    ggtznnt.JPG

     

    Funktioniert strg+alt+entf?  Das ist "international".

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)