Acer Revo One RL85 Celeron 2957U / (DT.SYUEG.007) BIOS Update

andreas-harms
andreas-harms Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

 

Hallo zusammen,

 

habe bei dem im Betreff genannten PC ein BIOS-Update über Windows 10 gemacht, war keine so gute Idee.

Der PC startet nicht mehr, die BIOS-Übersicht sieht so aus:

 

Acer revo Bios 1.1.jpg

 

Wer kann helfen? Ich möcht das BIOS über einen USB-Stick DOS flashen.

 

Folgende Updates stehen zur Auswahl:

 

Acer revo Bios 1.2.jpg

 

Mit einem WIN10 USB-Stick konnte ich den PC booten, auch konnte ich das Programm AFUWINGUI.exe ausführen. Bricht jedoch beim flashen mit dem Fehlercode 43 ab.

 

 

Danke schon mal im Voraus an die Experten!!!!

 

Andy

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Wie bist du beim Flashen vorgegangen?

    Hast du dich genau an die Anweisungen aus der "AMI UEFI BIOS Flash SOP for Windows v1.5.pdf" (zu finden im APPENDIX-Ordner) gehalten?

    Hast du beim ersten Neustart unmittelbar nach dem Flashen im Bios die "Default Settings" geladen und abgespeichert?

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Wie bist du beim Flashen vorgegangen?

    Hast du dich genau an die Anweisungen aus der "AMI UEFI BIOS Flash SOP for Windows v1.5.pdf" (zu finden im APPENDIX-Ordner) gehalten?

    Hast du beim ersten Neustart unmittelbar nach dem Flashen im Bios die "Default Settings" geladen und abgespeichert?

  • andreas-harms
    andreas-harms Member Beiträge: 2 New User

    Ja gemäß Anleitung: AMI UEFI BIOS Flash SOP for Windows v1.5.pdf.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Andreas-Harms,

     

    ich kann nicht wirklich weiterhelfen, habe aber eine Anmerkung.

     

    Auf deinem Foto ist zu sehen, daß das aktuellste BIOS (P11-BO) schon auf deinem Rechner ist (Ausschnitt):

     

    rtz5nnt.JPG

    Ein anderes (älteres) BIOS kannst du ja normalerweise gar nicht flashen, weil dann die Meldung erscheint, daß dein jetziges BIOS aktueller ist.

     

    Hast du im aktuellen BIOS die Setup Defaults geladen, wie schon ralppp gefragt hat?

     

    Hast du mal unter dem Reiter "Boot" nachgeschaut, ob sich dort der Bootmodus von UEFI auf Legacy verstellt hat, oder umgekehrt (Heißt in deinem BIOS wahrscheinlich "Launch CSM Never" für UEFI und "Launch CSM Always" für Legacy)?

     

    Erscheint eine Fehlermeldung beim Bootversuch?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)