Acer Aspire VN7-791G Kein Bild mit Intel Grafik Treiber
Hallo zusammen,
ich verzweifele langsam mit meinem Laptop.
Ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich plötzlich nach dem Energiesparmodus kein Bild mehr an meinem Laptop. Zu der Zeit noch Windows 8. Bild beim Starten habe ich, im Bios auch nur nachdem Windows bootet nicht mehr.
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden zu formatieren. (Windows 7, 8, 8.1 und 10)
Siehe da, Bild ist da, aber nachdem Treiber installiert sind wieder das selbe Spiel. Kein Bild nach dem Boot. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht was den Fehler verursacht, siehe da der Intel Grafiktreiber der HD4600. Wenn ich nämlich nur den Treiber der GTX950M installiere funktioniert der Laptop noch. Ich habe alle erdenklichen Treiber für die Intel Grafik usw. ausprobiert. Alle erfolglos. Übrigens funktioniert der HDMI Ausgang auch nicht, egal mit oder ohne Treiber.
Verschiedene verfügabare Bios Updates habe ich schon getestet, alle führen zu dem selben Problem. Im Moment ist das aktuellste drauf. Was mir auch aufgefallen war das kurz vor dem Problem mir eine Art fiepen/summen aufgefallen ist das auch lauter wurde je heller ich das Display stellte.
Nun höre ich es immer noch recht leise. Es ist über der Tastatur in der Mitte meiner Meinung nach, dort wird es auch öfters sehr warm.
Jetzt das Witzige an der ganzen Sache, installiere ich Linux oder Apples OSX (Hackintosh) funktioniert die Interne Intel HD4600 inkl. HDMI Ausgang.
Ich bin echt überfragt was ich denn jetzt machen kann denn ohne den Grafiktreiber der Intel kann ich nicht anständig mit Windows arbeiten.
Aus der Garantie ist der Laptop natürlich kürzlich raus.
Das genaue Modell: VN7-791G-70LT
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Antworten
-
Hi Quipper,
ich würde an deiner Stelle das Gerät bei Acer überprüfen lassen.
Einsenden, Überprüfung und ein Kostenvoranschlag kosten dich nichts!
Sollte sich ein Hardwareproblem herausstellen (was eher unwahrscheinlich ist, wenn z.b. bei Linux keine Probleme auftreten) und die Reparatur ist dir zu teuer, erhältst du das Gerät unrepariert zurück.
Der aktuellste Treiber für die HD 4600 (für alle Windows Versionen von Win 7 bis Win 10) ist dieser hier:
Den hattest du schon getestet?
Du schreibst: Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden zu formatieren. (Windows 7, 8, 8.1 und 10)
Meinst du damit einen Clean Install?
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)