Aspire VX5-591G spulenfiepen, noch jemand?
Hai,
Hat jemand von euch ein Acer Aspire VX5-591G, und auch eine Art Spulenfiepen? Bisher war ich der Meinung dieses leichte brummen kommt von der 1000GB Datenfestplatte. Ich habe mich dann ein wenig schlau darüber gemacht...aber das Spulenfiepen kommt immer von der CPU, oder?
Bei mir ist es nur die rechte Seite & mehr der untere Teil wo der Acer Aufkleber drauf ist. Es hört sich so an als ob Strom durchläuft. Nach ein wenig Googlen bin ich auch draufgekommen, dass auf der rechten unteren Seite nur die Datenfestplatte sitzt. Ich weiß nicht was ich nun machen soll. Zu Acer einschicken bringt nichts, dann bin ich ohne Notebook und Acer wird an dem Problem sicher auch nichts beheben können, zumal das Notebook ansonsten echt gut läuft. Ich könnte es verkaufen, und mir ein neues Aspire VX5-591G kaufen, und dann hoffen das es dort kein fiepen gibt.
Aber eigentlich wollte ich nur nachfragen, ob es noch jemanden so geht?!
Danke
Antworten
-
Kleines Update:
Ich habe mir ein neues Acer VX 15 Notebook bei Amazon bestellt, und dies arbeitet fehlerlos & sehr leise & ohne brummen. Also werde ich das erste Notebook irgendwo verkaufen, hoffentlich finde ich einen Käufer.
0 -
Hallo Freezer,
scheinbar hat sonst keiner dieses Problem....
Naja egal. Spulenfiepen kenne ich bislang nur von den Kondensatoren in Netzteilen oder auf den Grafikkarten.
Wenn es von dem bereich kommt wo die Festplatte sitzt, dann könnte es ja auch von der HDD kommen. Da diese ja mit 5400 Umdrehungen werkelt, könnte dein Geräusch vieleicht von der kommen, wenn Sie defekt ist.
Wenn dein Gerät noch neu ist, kannst du es ja eventuell noch beim Händler Tauschen, ansonsten bliebe nur eine Technische Überprüfung bei Acer damit du genau weißt woran du bist.
Etwas anderes fällt mir da leider nicht ein.
Mfg,
Cyriix
0