Nur Linux installieren
Antworten
-
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
mit verlaub, ich bin etwas enttäuscht von deiner Antwort. Ich habe echt damit gerechnet, das Du auf die informative Anfrage gleich mit 10 Bildern, 20 Links, unzähligen Tipps und Tricks, reagieren würdest...:-)
*duck....... renn.... lauf......*
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Charon13 schrieb:Moin Kno63,
mit verlaub, ich bin etwas enttäuscht von deiner Antwort. Ich habe echt damit gerechnet, das Du auf die informative Anfrage gleich mit 10 Bildern, 20 Links, unzähligen Tipps und Tricks, reagieren würdest...:-)
*duck....... renn.... lauf......*
Viele Grüße
Charon13
Hallo Charon13,
das folgt selbstverständlich noch, wenn mir meine Glaskugel die Informationen geliefert hat, die uns der Fragesteller (ist es überhaupt eine Frage......oder eine Feststellung?mmhhm) leider bisher vorenthält! ;-)
Aber damit genug mit Jux und Tollerei; dem Fragesteller ist wahrscheinlich ein Fehler beim Posten unterlaufen und er/sie wird die Frage konkretisieren!
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
die WLAN verbindung unterbrochen Abstürze usw.
Aber jetzt scheint alles wieder zu Funktionieren. Bin wieder da.
Hab da mal einige Fragen.
1. Gibt es hier eine Anleitung um auf einem ACER Aspire VX15 NUR Linux MInt zu
installieren, also KEIN Dualboot ? Im Gerät befindet sich eine 512 SSD u. 1TB HDD
2. Wenn ich das Notebook platt mache, Windows10 neu aufspiele und gleich anschliesend
mit ACER Recavery das Notbook auf Werkseinstellung zurücksetze,wird bei diesem Vorgang
auch das Bios bzw. UEEFI zurückgesetzt ?
Mfg Steiner
0 -
Hallo Steiner,
ich habe leider keinerlei Ahnung von Linux, aber da sich bisher niemand anders meldet, eine kurze Einschätzung von mir (ich kann aber falsch liegen):
ich wüsste keinen Grund, warum man Linux Mint nicht als alleiniges OS installieren können sollte.
Ich würde dafür die Systemfestplatte "plattmachen" und dir dann von Linux Foren im Internet eine Anleitung holen.
Vielleicht hilft auch diese Anleitung weiter( ist allerdings für Ubuntu):
Die Installation von Linux selbst, sollte sich eigentlich von einer Dual Boot Installation nicht unterscheiden (betr. das Benutzen des Menüpunktes "select an UEFI file as trusted for executing" oder Ähnliches).
Was deinen zweiten Punkt betrifft: Meinst damit, ob dadurch das UEFI/BIOS auf eine ältere Version zurückgesetzt wird?
Nein, es wird nur das Betriebssystem zurückgesetzt.
Übrigens: Wenn du Win 10 neu (clean) aufsetzt, funktioniert das Zurücksetzen mit der Acer Recovery sowieso nicht mehr, weil die Partionen anders sind, als im Urzustand!
Gruß
Jochen