Wie anzegen wenn Feststelltaste und die Num-Taste gedrückt werden?
Vor einiger Zeit wurde auf dem Monitor des Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) angezeigt, wenn die Umschalt-Feststelltaste und die Num-Taste gedrückt wurden, das wird plötzlich nicht mehr angezeigt. Wie kann ich erreichen, daß das wieder angezeigt wird?
Beste Antwort
-
Hallo Cyriix
Habe dank deiner Rückfrage soeben gemerkt, dass ich QuickAccess gar nicht mehr hatte, upps, so peinlich. Selbstverständlich funktioniert es jetzt wieder wie ich es möchte.
Danke für den Gedankenanstoss!!!
1
Antworten
-
Hallo Biffus,
hast du "Acer Quick Access" deinstalliert oder mit einem Cleaner sogenannte "überflüssige Dateien" löschen lassen?
Die Anzeige der Symbole wird über "Quick Access" und den darin enthaltenen Launch Manager gesteuert.
Unter C: > Programme > Acer > Acer Quick Access > Images findet man dann die für das betreffende Gerät verfügbaren Symbole.
Sieht bei meinem Switch 12 Alpha so aus:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ja, das könnte gut sein, meine mich zu erinnern, daß ich vor einiger Zeit mal in derartiger Weise etwas getan habe, auch daß Programme gelöscht wurden, die zu Acer gehörten.
...ja, tatsächlich, in einem Log gefunden von "Obit Uninstaller":
[code][logInfo]
Anzeigename: Acer Quick Access=
Herausgeber: Acer Incorporated=
Version: 2.00.3008=
Installiert am:: Sa.24. Okt. 2015=
Speichernutzung: 9,90 MB=
Speicherort: C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access\=
Entfernt am:: Di.25. Apr. 2017 14:34:44=
[/code]
Habe ich also selber verursacht, na ja.
Dann werde ich "Acer Quick Access" einfach wieder installieren.
Das kann ja nur Hellseherei sein, daß Du sofort die Ursache zu 100 % gefunden hast, unglaublich.
Vielen Dank für die Hilfe!0 -
[QUOTE]Das hier ist der Installer für Quick Access beim E5-573:
https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Quick%20Access/Quick%20Access_Acer_2.00.3006_W1...
Installiere ihn einfach neu und teste dann, ob die Anzeige wieder funktioniert.[/QUOTE]
Ah, super, vielen Dank für den Link! Ja, werde ich tun.
Vielen Dank nochmals
0 -
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist alles installiert und trotzdem wird das Drücken der Feststelltaste nicht angezeigt. Muss ich das noch irgendwo aktivieren?
Danke für eine Antwort.
0 -
Moinsen,
hast du das baugleiche Gerät?
Welche Windows Version nutzt du?
Und welche Version von Quickaccess hast du installiert?
1 -
Hallo Cyriix
Ich habe einen ACER Spin SP314-52 mit Windows 10. Und QuickAccess 3.00.30050 -
Hallo Cyriix
Habe dank deiner Rückfrage soeben gemerkt, dass ich QuickAccess gar nicht mehr hatte, upps, so peinlich. Selbstverständlich funktioniert es jetzt wieder wie ich es möchte.
Danke für den Gedankenanstoss!!!
1