Von Windows Fone auf Android umstellen für das M330 Wer hat Tips?

Lupo01
Lupo01 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Lupo01,

     

    mir ist bislang bei keinem Gerät bekannt, das dies möglich wäre.

    Jedenfalls nicht bei Acer, Apple, Samsung, Huawei.... etc.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer

    Lupo01 schrieb:

    Geht doch: http://www.cnet.de/41528100/android-auf-windows-handys-installieren-so-geht-s-und-das-kann-s/


    Funktionierte 2010 eingeschränkt auf einem Smartphone mit Baujahr 2008!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Lupo01 schrieb:

    Geht doch: http://www.cnet.de/41528100/android-auf-windows-handys-installieren-so-geht-s-und-das-kann-s/


    Wieso fragst du uns, wenn du bereits deine vorgefertigte Meinung (Antwort) hast.

     

    Von unserer Seite her können wir diese Option nur verneinen - siehe meine Vorposter.

  • Lupo01
    Lupo01 Member Beiträge: 4 New User

    Eine vorgefertigte Meinung habe ich nicht. Vielmehr wollte ich wissen, ob zur Umstellung auf Android Erfahrungen vorliegen. Es kann ja wohl nicht sein, dass Windows eingelötet ist.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Lupo01,

     

    da sich hier deswegen niemand gemeldet hat, hat wohl bislang noch keiner der Aktiven User aus der Community diese Erfahrungen gemacht.

     

    Eventuell gibt es ja jemanden im English Sprachigen Bereich der Acer Community ?

     

    Aber wenn man sich solche "neueren" Beiträge ansieht, schaut es schlecht aus das so etwas bei den neuen Geräten funktioniert:

    http://www.giga.de/apps/android/specials/android-auf-windows-phone-installieren-und-umgekehrt-geht-das/

    Zwar kursieren im Internet zahlreiche Webseiten und Youtube-Videos, die versprechen, 
    dass man Android auf modernen Windows Phones installieren kann, allerdings handelt es sich dabei
    in der Regel um Fakes und Abzocke. Denn das funktioniert nur für alte Handy-Modelle.

    Zwar wurde in der Vergangenheit ein Video auf Youtube veröffentlicht, in dem es scheinbar gelungen ist,
    Android 5.0.2 auf einem Lumia 830 laufen zu lassen. Allerdings gibt es dazu keine Anleitung zum Nachmachen.
    Daher scheint das Ganze eher ein Fake zu sein, wie auch in den Kommentaren vermutet und erklärt wird.

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer

    Lupo01 schrieb:

    Eine vorgefertigte Meinung habe ich nicht. Vielmehr wollte ich wissen, ob zur Umstellung auf Android Erfahrungen vorliegen. Es kann ja wohl nicht sein, dass Windows eingelötet ist.


    Ich hab auch absolut Verständnis für die Anfrage.

     

    Das Z330 als Android Phone besitzt ja die identische Hardware.

     

    Wie man sieht hast du zu diesem Thema ja auch schon gegoogelt. 

    Und da muß man konstatieren, daß es wohl aktuell nicht hinzukriegen ist; das ist jedenfalls die Erfahrung anderer User, die es auch schon versucht haben.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     Oops, Cyriix war schneller!  :-)

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Lupo01
    Lupo01 Member Beiträge: 4 New User

    Kno63 schrieb:

    Lupo01 schrieb:

    Eine vorgefertigte Meinung habe ich nicht. Vielmehr wollte ich wissen, ob zur Umstellung auf Android Erfahrungen vorliegen. Es kann ja wohl nicht sein, dass Windows eingelötet ist.


    Ich hab auch absolut Verständnis für die Anfrage.

     

    Das Z330 als Android Phone besitzt ja die identische Hardware.

     

    Wie man sieht hast du zu diesem Thema ja auch schon gegoogelt. 

    Und da muß man konstatieren, daß es wohl aktuell nicht hinzukriegen ist; das ist jedenfalls die Erfahrung anderer User, die es auch schon versucht haben.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     Oops, Cyriix war schneller!  :-)

    Hallo Jochen,

    dascha interessant. Oder ist in dem M330 ein Windows Chip eingelötet? Oder vielleicht muss man über Firmware debranden? Diese Windows Orientierung im M330 geht einem schon auf den Keks. Windows Konto, Windows Software und, und, und, und dann noch bezahlen. Toll wäre wenn LINUX sowas für die Smart Fones hätte. Windows hat ja bereits wegen Kopplung einen auf den Deckel bekommen aber bei Smart Fone ist da wohl noch was fällig. Und warum werden die Smart Fones nicht nackend ohne Betriebssystem verkauft und man hätte die Wahl?


     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer

    Lupo01 schrieb:

     

    Hallo Jochen,

      Und warum werden die Smart Fones nicht nackend ohne Betriebssystem verkauft und man hätte die Wahl?


     

    Hi Lupo01,

     

    ich habe keine IT Ausbildung, kann also da nicht "in die Tiefe gehen".

     

    Aber ich schätze, daß das Problem an der vorinstallierten Firmware (BIOS) liegt, die nicht für beide Optonen (Android, Windows) kompatibel ist.

    Und diese Firmware muß natürlich vorhanden sein, um überhaupt ein OS installieren zu können.

     

    Du könntest mal versuchen den User "Megachip" per PM zu kontaktieren.

    Der hat erfolgreich bestimmte Android Versionen auf Notebooks installiert; vielleicht kann (und will?) der dir Tipps oder wenigstens eine bessere Erklärung zu dem Thema geben:

     

    http://community.acer.com/t5/Swift-und-Spin/Android-auf-dem-Spin-1/m-p/500904#M105

     

    Dort einfach mit der Maus über den Namen gehen, dann "Nachricht senden":

     

    Screenshot (246).png

     

     

     

    Gruß

     

    Jochen


     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)