kein internetzugang

arminius68
arminius68 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

hab einen laptop predator G9-591 

der seit 1woche trotz wlan anzeige interzugriff nicht mehr ins internet geht

bis auf einmal für 3 stunden etwa am samstag und dann heute abend wieder mal

kann nur am laptop liegen da mit mein alten keine probleme hab

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo arminius68,

     

    in deiner Frage sind keinerlei Informationen darüber enthalten, ob es um LAN oder WLAN geht, welchen Router du benutzt, wie weit der (bei WLAN) vom Laptop entfernt ist, welcher Provider usw.

     

    Hast du beim Router schon mal für 1 min den Netzstecker gezogen, damit sich nach Wiedereinstecken die Verbindungen "neueinlesen" können?

    Auch Antivirensoftwares mit einem Web-/Browserschutz können hier stören.

     

    Die Treiber auf deinem Gerät sind noch die vorinstallierten von Acer?

     

    Da wir von hier aus ohne irgendwelche Informationen auch keine Vermutung äußern können, wo das Problem liegen könnte; schicke ich dir mal einen Link zu einem Artikel, mit dessen Hilfe du diverse Tests/Reparaturen vornehmen kannst:

     

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zur%C3%BCcksetzen_Windows_10

     

    Vielleicht ist nach deren Durchführung  das Problem genauer eingrenzbar (oder sogar gelöst)!  ;-)

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo arminius68,

     

    in deiner Frage sind keinerlei Informationen darüber enthalten, ob es um LAN oder WLAN geht, welchen Router du benutzt, wie weit der (bei WLAN) vom Laptop entfernt ist, welcher Provider usw.

     

    Hast du beim Router schon mal für 1 min den Netzstecker gezogen, damit sich nach Wiedereinstecken die Verbindungen "neueinlesen" können?

    Auch Antivirensoftwares mit einem Web-/Browserschutz können hier stören.

     

    Die Treiber auf deinem Gerät sind noch die vorinstallierten von Acer?

     

    Da wir von hier aus ohne irgendwelche Informationen auch keine Vermutung äußern können, wo das Problem liegen könnte; schicke ich dir mal einen Link zu einem Artikel, mit dessen Hilfe du diverse Tests/Reparaturen vornehmen kannst:

     

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zur%C3%BCcksetzen_Windows_10

     

    Vielleicht ist nach deren Durchführung  das Problem genauer eingrenzbar (oder sogar gelöst)!  ;-)

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)