Hallo zußammen,
ich hoffe hier kann mir vllt. weitergeholfen werden....Ich bin gerade ziemlich deprimiert weil mein sehr selten benutztes Notebook bereits nach 3 Jahren wohl den Geist aufgegeben hat.
Allerdings ist alles etwas komisch...ich hatte das Notebook an und an einen Beamer per HDMI angeschlossen, da aber die Darstellung falsch war (beide Monitore gleichzeitig angezeigt und in falscher Auflösung) und es sich in den normalen Auflösungseinstellungen nicht ändern lies habe ich den HDMI Stecker gezogen (evt durch neu verbinden das Problem zu lösen). Dabei ist der Acer einfach aus gegangen. Komplett schwarzes Bild. Die LEDS alle tot (war im Akku-Betrieb). Dachte das evt. Akku leer war und hab ihn dann mit dem Netzteil verbunden.
Mit Netzteil verbunden leuchtet jetzt nur die Akkuleuchte (lädt den Akku auch ganz voll und schaltet auf blau um!)
Jetzt war meine Befürchtung das was durchgebrannt ist. Hab ihn deswegen auf gemacht und das Mainboard inspiziert nach Schmorspuren oder rausgerutschten Kabeln (alles neu verbunden). Leider ohne Erfolg....was könnte das sein? Vllt. ein gängiges Problem?
Ich möchte das Notebook eigentlich nicht einschicken weil ich es so gut wie nie benutze (war ursprünglich nur für eine Technikerarbeit)....somit möchte ich eigentlich auch kein Geld mehr dafür ausgeben. Wird jetzt maximal einmal pro Woche noch genutzt. Allerdings ist die Hardware ja eig ganz ordentlich sodass es trotzdem ärgerlich ist mal eben 700€ nach 3 Jahren hinüber sind.
Deswegen gibt es gängige Fehler die häufig bei dem Modell auftreten? Vllt. kann ich ihn dann ja mit günstigen Ersatzteilen wieder selber richten.
Was mir auch schon durch den Kopf ging. Kann es sein das das Notebokk nur mir aufgeklappten Bildschirm einschalten kann? Weil dann ist vllt. auch nur der Mikroschalte (oder was auch immer verbaut ist) defekt und das Notebook denkt das er dauerhaft zu ist? Überhaupt kein Mucks ist jedenfalls sehr komisch.
Das Manuelle Entladen mit einem sehr dünnem Stift durch den Boden und gleichzeitig den An-Schalter drücken (30s) habe ich bereits ohne Erfolg mehrfach getestet!
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Grüße und ein schönes Wochenende
Christian