Acer Switch Alpha 12 - Stylus Eingabe - Keine Erkennung in der Mitte des Bildschirms

Trifax
Trifax Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo liebe Acer Community,

 

Ich habe mir vor circa 2 Wochen das Acer Switch Alpha 12 in der Variante i5, 8GB, 256 GB gekauft und war zunächst ganz zufrieden damit. Es gibt jedoch einen großen Fehler, der die Nutzbarkeit stark reduziert und ich wollte mal fragen, ob ihr den gleichen Fehler habt und ob es dafür eine Lösung oder einen Workaround gibt. Und zwar:

Wenn ich mit dem Acer Active Stylus Pen versuche, Schreibschrift zu schreiben oder gerade linien zu zeichnen und dabei die Hand auf dem Display ablege bzw. ruhen lasse, bleibt der Stift bzw. das geschriebene kurz in der Mitte des Bildschirms, also auf Höhe der Kamera, kurz hängen und läuft erst dann nach einer kurzen Verzögerung weiter. Dazwischen entsteht dann ein leerer Bereich, oder die Linien werden merkwürdig verbunden. Ich habe dazu Bilder zur Veranschaulichung angehängt. Auf einem anderen Acer Switch Alpha 12 habe ich den Fehler nach mehrmaligem ausprobieren auch feststellen müssen, es ist also kein Problem, welches nur bei meinem Gerät auftritt. Ich habe bereits versucht, die Toucheingabe zu deaktivieren, da ich davon ausging, dass dieser die Ursache ist, aber der Fehler bleibt dennoch bestehen. Die Lücke in der Schrift entsteht nur, wenn die Hand auf dem Display aufliegt, egal mit welchem Druck. Die Batterie des Stifts ist neu und voll geladen, am Display ist sonst nichts kaputt. Kann mir noch jemand den Fehler bestätigen und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diesen zu beheben?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!

 

Trifax

 

2017-04-24.pngTest 2.png

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Trifax,

     

    ich habe das Switch Alpha 12 zwar schon in den Fingern gehabt, aber solch einen Fehler nicht nachstellen können.

    Dementsprechend habe ich auch grad keine Idee wie man es beheben kann.

     

    Hast du schon mal bei Acer nachgefragt, ob die das Problem kennen und wie man das beheben kann? 

    Mann kan auch ne Mail Anfrage hinsenden an repair.center@acer.com

     

    Da Antworten die auch auf Problem Fragen, nicht nur über das Formular auf der Website ^^

     

    Mfg,

    Cyriix