Acer Spin 1 (SP111-31-P40B)

Jakobiene
Jakobiene Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

 

ich bin neu hier und gerade dabei einen Acer Spin 1 (SP111-31-P40B) kaufen zu wollen.

 

Das Convertible soll für meine Tochter sein, die gerne die 500 GB Variante hätte, die für uns nur als HDD bezahlbar ist.

 

Nun meine Frage:

Ist das Modell kompatibel mit einem Active Pen und wenn ja, mit welchem Modell? Es sollte möglich sein, damit Notizen in PDFs anzufertigen.

 

Leider konnte mir der Fachhandel die Frage nicht beantworten.

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

 

Gruß von Jakobiene

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Jakobiene,

     

    zu diesem Thema gab es schon beim Spin 5 viele Unklarheiten; siehe hier:

     

    http://community.acer.com/t5/Swift-und-Spin/Acer-Spin-5-Active-Pen-Unterst%C3%BCtzung/m-p/464177#M20

     

    Ich kopiere dir meine Antwort aus dem verlinkten Thread hier rein und empfehle dir, beim Acer Support direkt nachzufragen.

     

    865nnt.JPG

     

     

     

    Die Acer Community ist ein "User helfen Usern" Forum; wenn nicht zufällig jemand antworten kann, der das Acer Spin 1 (SP111-31-P40B) schon besitzt und auch den Active Pen dazu, wird hier wohl niemand weiterhelfen können.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Es wäre aber toll, wenn du die Antwort des Supports hier posten könntest, das ist sicherlich auch für andere User interessant! :-)

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Jakobiene
    Jakobiene Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Jochen,

     

    vielen Dank. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich werde morgen mal anrufen und dann posten, was man mir dazu mitteilt.

     

    Gruß Jakobiene

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Jakobiene schrieb:

    vielen Dank. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich werde morgen mal anrufen und dann posten, was man mir dazu mitteilt.

     

     


    Schau bitte auch mal in den verlinkten Thread zum selben Thema beim Swift 5 rein, um mögliche Antworten des Supports richtig einschätzen zu können.

     

    Die angekündigte, verschobene und letztlich doch nicht funktionierende Active Pen Unterstützung beim Spin 5, ist leider alles andere, als eine Glanzleistung von Acer.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Jakobiene
    Jakobiene Member Beiträge: 3 New User

    Ich habe gerade den Acer-Support unter

     

    04102 7069 123

     

    erreicht. Aussage des Mitarbeiters:

     

    Momentan sind weder Spin 1- noch Spin 5-Modelle mit einem Acitve Pen kompartibel. Für den Spin 5 soll dass in Zukunft mal möglich sein. Auf meine Nachfrage, was das denn für ein Pen sei, der im Fachhandel für die Bedienung des Touchscreens ausgewiesen ist, meinte er, dass seien normale Pens, wie man sie auch für Smartphones verwenden kann, aber eben keine Active-Pens.

     

    Schade, damit ist die Serie für meine Zwecke unbrauchbar.

     

    Gruß Jakobiene

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Danke für die Info!  :-)

     

    Das kann auch andere Kunden davor bewahren einen Fehlkauf zu tätigen.

     

    Alles Gute

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Megachip
    Megachip Member Beiträge: 33 Die Hard WiFi Icon

    Oh, Blod.

     

    Das war einer der Gründe, wieso ich mir das Spin 1 zugelegt habe. Schließlich wird es sogar im Handbuch beschrieben und überall beworben. (Wobei, das wird die Tastaturhintergrundbeleuchtung auch... immer noch Smiley Sad)

    Naja, notfalls kann man das Produkt ja Aufgrund fehlender Features zurück geben.

  • Megachip
    Megachip Member Beiträge: 33 Die Hard WiFi Icon

    Ich sehe gerade, dass die SP111-31N Baureihe sogar mit Stift verkauft wird. Ist das jetzt nur das 31 mit Stift oder ist da ein (anderer) Digilizer drin?

     

    Wäre natürlich schade, wenn das Modell, was man sich wgn des Stiftes gekauft hat, gar keinen Stift unterstützt :/

  • Megachip
    Megachip Member Beiträge: 33 Die Hard WiFi Icon

    Hallo liebe Community,

     

    nur mal so als Update:

    Mittlerweile bin ich beim TravelMate Spin B (also dem Business Bruder des Spin 1) gelandet. Hier funktioniert sowohl der Active Pen als auch z.B. Microsofts Stylus ohne Problem (Gestestet in Windows 10, Android 7 und Endless Linux).

    Zum Spin 1 kann ich leider keine Angabe mehr machen.

     

    So long,

    meg