Acer Aspire VN7-571G: Teilweise 0x000001d3 und teilweise 0x000001d4 Bluescreens

made3
made3 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Guten Tag,

Wenn ich meinen Laptop bewege (Oder teilweise auch ohne ihn zu bewegen soweit ich weiß) stürzt der Laptop mit einem Bluescreen ab, welcher den oben genannten Code enthält. Wenn ich ihn bewege kommt auf jeden Fall der 1d3 Code, aber teilweise kam auch schon der 1d4 Code, nur bin ich mir bei diesem noch nicht ganz sicher, wann er immer aufkam.

Jedenfalls konnte ich letztens auch keine WLAN Verbindung aufbauen, deshalb hab ich mich entschieden Windows 10 neu aufzusetzen, was aber auch nichts gebracht hat.

Ich hab schon nachgelesen, dass es gut Möglich sein kann, dass der WLAN Adapter kaputt oder zumindest locker ist (Was auch den WLAN Ausfall begründen würde). Nun meine Frage(n):

• Ist dies die einzige Möglichkeit oder könnte der Bluescreen auch durch was anderes ausgelöst werden?
  • Was bedeutet der 0x000001d4 Fehlercode?

Einsenden werde ich den Laptop vermutlich sowieso, da mir nichts anderes übrig bleibt soweit ich bisher weiß. Aber mich würden dennoch die oben genannten Fragen interessieren.

Edit: Soeben kam beim ersten Bluescreen der 1d3 Fehler, dann ein "DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL" Bluescreen und dann der 1d4 Fehler... Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber ich kaufe mir definitiv nie wieder ein acer Notebook.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

ich habe mal gelesen (finde den Artikel aber jetzt nicht mehr), daß es bei einer bestimmten Charge deiner Atheros WLAN Karte ein mechanisches Kontaktproblem gibt.

Würde zu deiner Problembeschreibung passen und sollte problemlos repariert werden können.

Die WLAN Karte ist aber auch auf vielen Rechnern anderer Hersteller als Acer verbaut.

Wenn der Fehler also auf einem Rechner von z.B. HP, Asus, Dell, Lenovo  usw. aufgetaucht wäre, dann würdest aus Ärger von denen kein Gerät mehr kaufen?

Naja, ist deine Entscheidung!  ;-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)