Kein Bild: Projektor P6600 und WirelessHD-Kit MWIHD1

dylaboy
dylaboy Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo Acer-Community,

ich habe ein Problem beim Verbinden des Projektors P6600 und des WirelessHD-Kits MWIHD1. Der Empfänger steckt in HDMI 1 und wird mir auf der Leinwand mit WirelessHD bestätigt. Die Verbindung zwischen dem Empfänger und dem Sender scheint auch ok zu sein. Die blaue LED des Senders leuchtet permanent. Den Laptop habe ich auf Bild duplizieren eingestellt. Ich bekomme trotzdem kein Bild übertragen. Verbinde ich den Laptop und den Projektor direkt mit dem mitgeliefertem HDMI-Kabel, bekomme ich auf Anhieb ein Bild. Könnt Ihr mir sagen, woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank für´s Lesen, Frank.

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Eventuell liegt das daran das der Projektor nur einen MHL 1.2 Port hat, aber das Wirelesskit 2.0 und deswegen der Empfänger zu wenig Saft bekommt für volle Leistung.

     

    In dem Fall dürftest du mit Max. 1080i (1920x1080 mit 30Hz) oder 1280x720 Auflösung an den Projektor senden.

     

    Probiere das mal bitte, ansonsten bliebe wohl nur noch bei Acer nachzufragen, wpran es liegen kann.

     

    Die haben ja eine Kostenfreie Hotline.

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen dylaboy,

     

     

    wird unter Anzeigeeinstellungen der Projektor denn angezeigt als Display damit man darauf Duplizieren bzw. Erweitern kann und geht es mit "Erweitern"?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • dylaboy
    dylaboy Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Cyriix,

     

    wenn ich dort auf Erkennen klicke, kommt ein 2. Bildschirm dazu, in dem steht Keine Anzeige erkannt. Im ersten Bildschirm steht 1|2.
    Ein Klick auf Erweitert bringt großartig nichts anderes.

    Wenn ich mit der Maus über das Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste gehe, steht dort Acer P6600, also der Projektor. Ton kommt aber nicht aus dem Projektor. Schließe ich ein HDMI-Kabel an, wird der Ton über den Projektor abgespielt.

    Im Projizieren-Menü (Taste F10 am Laptop) klicke ich Duplizieren an. Dann verändert sich die Auflösung des Laptops, eine Übertragung an den Projektor findet aber nicht statt.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Eventuell liegt das daran das der Projektor nur einen MHL 1.2 Port hat, aber das Wirelesskit 2.0 und deswegen der Empfänger zu wenig Saft bekommt für volle Leistung.

     

    In dem Fall dürftest du mit Max. 1080i (1920x1080 mit 30Hz) oder 1280x720 Auflösung an den Projektor senden.

     

    Probiere das mal bitte, ansonsten bliebe wohl nur noch bei Acer nachzufragen, wpran es liegen kann.

     

    Die haben ja eine Kostenfreie Hotline.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • dylaboy
    dylaboy Member Beiträge: 3 New User

    Danke für den Hinweis. Ich habe Antwort vom Support bekommen:

     


    Da der HDMI Eingang des Projektor P6600 nur MHL 1.2 unterstützt, kann bei eine Full HD Auflösung (1920 x 1080) nur maximal 30 Hz verwendet werden. Sie müssen in dem Fall die Einstellungen der Grafikkarte öffnen, dann die Einstellungen für die Bildschimrkonfiguration öffnen und für den Projektor eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten mit 24 oder 30 Hz einstellen.


    Das habe ich getestet, allerdings immer noch kein Bild bekommen. Mit dem HDMI-Kabel klappte es dann wieder, aber die Auflösung war derart schlecht, dass ich das WirelessHD-Kit nun wieder eingepackt und zurückgeschickt habe.

     

    Danke für die Unterstützung Cyriix. Smiley Happy