Mein Predator G9-791 macht nurnoch probleme

JustJuki
JustJuki Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hey Leute,

 

ich weiß einfach nicht mehr weiter und bräuchte eure Hilfe. 

Es gibt 3 Dinge die mich gerade sehr an meinen Laptop stören und ich brauche eure Hilfe um diese zu beseitigen, da ich selber keine Lösung gefunden habe.

 

1. Audioproblem

 

Seit ungefähr 2 Monaten ist es so, dass mein Notebook einfach mal keinen Sound abspielt und zwar ohne Grund! Ich bin am Skypen und plötzlich erkennt er keinen Sound oder mein Mikro nicht. Ich gucke YouTube und habe plötzlich keinen Sound mehr. Ich schließe eine Musik Playlist um eine neue anzumachen und der Sound geht nicht mehr. Ich muss immer den Laptop neu starten damit es wieder funktioniert und das nervt natürlich sehr.

 

2. Bluescreen

 

Ich bin meistens im Internet und aus heiterem Himmel bekomme ich plötzlich einen Bluescreen der sagt: Kritischer Fehler, wir müssen ihren Laptop neustarten oder so ähnlich. Die Ursache ist immer die selbe und zwar irgendein Fehler der mit G anfängt, wenn ich nochmal so einen habe, dann kann ich den Namen nochmal reinschreiben. 

 

3. Lüfter

 

Ich weiß nicht was los ist, aber mein Laptop wird sehr oft heiß obwohl ich früher nie Probleme mit hatte und obwohl ich Maximale Lüftergeschwindigkeit habe.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei all diesen Probleme helfen könntet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe noch eine Garantie und möchte diese eigentlich nicht so gerne einlösen, da sehr seeeehr lange dauert alle Spiele und Co. zu installieren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

LG JustJuki/Julian

Beste Antwort

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer
    Antwort ✓

    Hi,

     

    die Beschreibungen sind nicht sehr genau und es ist schwierig, sich ein genaues Bild zu machen.

    Da die Störungen sehr umfangreich sind, würde ich erst mal ein Fullbackup empfehlen. Dann die Windows Funktion zum zurück setzen benutzen. Ich würde unbedingt empfehlen, bei Bedarf jemanden mit einschlägigen Erfahrunungen hinzu zu ziehen, da es schon mal vorkommt, dass Windows bei der Aktion patzt, auch ein Medium für eine Neuinstallation vorbereiten. Ein Boot Medium für das Fullbackup (z.B. mit Acronis, Paragon oder Ähnliche) ist Pflicht.

     

    nach dem Zurücksetzen würde ich die Audio, Graphic (beide ...NVidia und Intel), Killer Networking Drivers und eventuell SSD Driver wie zum Beispiel die von Samsung für NVME falls vorhanden erneuern/aktualisieren.

     

    Das das Gerät heiss wird ist relativ. Meins wird schon immer bis zum Beispiel 94C warm bei Volllast. Ist normal.

     

    Je genauer Du die vielfältigen Probleme beschreibst, desto besser kann man sie beantworten.

     

     

Antworten

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer
    Antwort ✓

    Hi,

     

    die Beschreibungen sind nicht sehr genau und es ist schwierig, sich ein genaues Bild zu machen.

    Da die Störungen sehr umfangreich sind, würde ich erst mal ein Fullbackup empfehlen. Dann die Windows Funktion zum zurück setzen benutzen. Ich würde unbedingt empfehlen, bei Bedarf jemanden mit einschlägigen Erfahrunungen hinzu zu ziehen, da es schon mal vorkommt, dass Windows bei der Aktion patzt, auch ein Medium für eine Neuinstallation vorbereiten. Ein Boot Medium für das Fullbackup (z.B. mit Acronis, Paragon oder Ähnliche) ist Pflicht.

     

    nach dem Zurücksetzen würde ich die Audio, Graphic (beide ...NVidia und Intel), Killer Networking Drivers und eventuell SSD Driver wie zum Beispiel die von Samsung für NVME falls vorhanden erneuern/aktualisieren.

     

    Das das Gerät heiss wird ist relativ. Meins wird schon immer bis zum Beispiel 94C warm bei Volllast. Ist normal.

     

    Je genauer Du die vielfältigen Probleme beschreibst, desto besser kann man sie beantworten.