acer aspire es1 nimmt kennwort nicht an

DM1953
DM1953 Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen,

ich habe einen Acer Aspire ES1-521-66D3 seit einem 3/4 Jahr ohne Probleme in Betrieb.

Aber jetzt ist etwas passiert,  womit ich alleine nicht mehr klar komme.

Bei der Ausführung meines Avira-Programms ist etwas passiert. Mittendrin kam die Meldung, das der Laptop neu gestartet wird. Nach dem Neustart komme ich nicht mehr hinein. Es wird ein grüner Bildschirm geöffnet und die Einagbe meines Kennwortes erbeten. Dieses Kennwort gebe ich ein, bekomme aber immer nur den Hinweis, das es falsch ist. Dabei habe ich ein vierstelliges Kennwort erstellt, weches ich mir wirklich gut merken kann. Mit welcher Option schaffe ich es, das Gerät wieder ans Laufen zu bringen?

Ich sag schon einmal einen ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo DM1953,

Kannst du einen Screenshot von diesem "grünen Bildschirm" machen?

Ich wüsste jetzt nicht was das sein soll für einer. Eventuell die Windowsanmeldung?

Wenn dies der Fall ist kann ein Recovery helfen alles zu entfernen um wieder ins System zu kommen.

Mfg,

Cyriix

• DM1953

Hallo Cyriix,

erst einmal ganz vielen Dank für Deine Antwort!

Einen Screenshot kann ich leider nicht machen, weil ich den Laptop zu einer Computerfachfirma gebracht habe, damit die mir bei meinem Problem helfen. Das war am Montag, auf einen Anruf warte ich aber noch.

Danke und Grüße,

Dieter

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

In dem Fall gib mal bitte bescheid wenn du weißt wieso, weshalb und warum es so bei dir war.

Mfg,

Cyriix

• DM1953

Das werde ich gerne machen!

Denn eine Community lebt ja von Infomationen.

Wenn man auch nur einem anderen helfen kann, dann hat sich das schon gelohnt!