Touch Pad funktioniert nicht mehr!

Klaus3
Klaus3 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo acer Notebook Anwender,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Klaus und habe seit ca. 4 Jahren mein acer  E1-572G Notebook und war bis jetzt super zufrieden damit. Zugegeben, ich habe es anfangs versäumt meine Festplatte zu teilen, das war aber bis jetzt kein großes Problem und hat mit dem jetzigen Fehler wohl nichts zu tun!

Der Fehler, um den es geht, betrifft das TouchPad mit Elan Treiber. Ich hab vorgestern einen Versuch unternommen ein Update von Windows 10 zu bekommen was aber leider dann bei 71% dazu führte, dass das Notebook abstürzte und nichts mehr lief. Nach einem anschließenden Reset und wiederholtem Hochfahren des Rechners fing er an den vorherigen Stand wieder herzustellen. Nachdem das dann erledigt war, stellte ich fest, dass das TouchPad nicht mehr funktionierte. Alles was ich dann unternahm, führte zu keinem funktionierendem Ergebnis! Ich hab auch paralell zum Pad eine Funk Laser Maus am Rechner, das hat bis jetzt immer super funktioniert und hilft mir auch jetzt den Rechner zu bedienen. Hat vielleicht irgendjemand einen Vorschlag bzw. einen Hinweis für mich was ich in dem Falle tun kann?

Gruß

Klaus

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Das TouchPad einschließlich Treiber deinstallieren, Rechner neu starten und wieder installieren.

• Klaus3
    Hallo kudos, danke für den Tipp! Ich werde gleich sofort damit beginnen, mal schauen ob's klappt. Klaus
  • Klaus3

Hallo Kudos,

hat leider nicht funktioniert! Das Problem ist warscheinlich, dass ich Windows 10 nicht als Update installiert bekomme. Es hat beim ersten Mal funktioniert aber nach neuesten Updates hat der Rechner Probleme gemacht. Bei der Installation brach er jedes Mal bei 71% ab und der Rechner blieb stehen. Dann einen Reset gemacht und der Rechner erstellte wieder die vorherige Version. Jetzt nach dem dritten Versuch das alles zu wiederholen funktionierte dann das Touchpad nicht mehr. Deine Beschreibung brachte da leider auch nichts.

Gruß

Klaus